[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Fehlermeldung im Export-Addon - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
raybeam
Beiträge: 442
Registriert: 5. Feb 2006, 21:30
Kontaktdaten: Website

Fehlermeldung im Export-Addon

27. Mär 2006, 13:02

Hallo zusammen,
folgende Fehlermeldung erscheint bei einer Installation im Export-Addon:
-------------------------------------------
x Dateiexport

Notice: Folder "../redaxo/include/../.." is not available or not a directory in /home/www/web649/html/redaxo/include/addons/import_export/functions/function_folder.inc.php on line 17

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/web649/html/redaxo/include/addons/import_export/pages/index.inc.php on line 467

x Auf dem Server speichern
-------------------------------------------
Irgendwas scheint zu fehlen aber was??

Gruß

Peter

nothingmore
Beiträge: 9
Registriert: 22. Dez 2005, 23:55
Wohnort: Ludwigshafen

4. Apr 2006, 23:54

Also, ich hab denn gleichen Fehler und auch keine Ahnung woran es liegt.
vieleicht hat jemand ne lösung

gruss
timo

dancefan
Beiträge: 246
Registriert: 10. Feb 2006, 22:09
Wohnort: Nidderau

5. Apr 2006, 06:47

Schau mal nach ob auf der gleichen Ebene wie der Redaxo Ordner ein files Ordner exisitert.
Das ist der Medienpool von Redaxo. Der wird scheinbar nicht gefunden.
dancefan

Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen

HOM
Beiträge: 4
Registriert: 31. Mär 2006, 13:39

5. Apr 2006, 13:53

Der Fehler liegt im Ordner redaxo\include\addons\import_export\pages in der Datei index.inc.php Zeile 352 !

Ändere

Code: Alles auswählen

$dir = $REX['INCLUDE_PATH']."/../..";
in

Code: Alles auswählen

$dir = $REX['INCLUDE_PATH']."/../../";
Viola!

Benutzeravatar
raybeam
Beiträge: 442
Registriert: 5. Feb 2006, 21:30
Kontaktdaten: Website

5. Apr 2006, 14:44

Jepp,

das war's. Bei mir war die Zeilennummer wohl 464 (redaxo 3.1 - jemand hatte meine Anfrage hier in die "CVS-Abteilung" verschoben)

Nochmals vielen Dank

Gruß

Peter

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

5. Apr 2006, 15:12

Hi Ihr Beiden,

danke, ist im CVS.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Niki
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt Main

5. Jul 2006, 13:38

Bei mir liegt es nicht daran.

Wenn ich exportieren möchte, lande ich immer auf der index.php und es wird gar nichts angezeigt, nur ein weißer Bildschirm.

Ich konnte bis vor drei Tagen alles wunderbar ex- und importieren, die Servereinstellungen wurden nicht geändert und auch sonst nichts.
Ich arbeite auch mit 3.1.

Was tun?

Gruß,
Niki

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

5. Jul 2006, 20:01

Hi,

evtl sind die Datenmengen inzwischen zu groß geworden. Dein PHP lässt wohl nicht mehr zu..

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Niki
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt Main

6. Jul 2006, 07:52

Hm blöd.

Dann muss ich mal schauen, dass es anders gesichert wird.

Danke für den Tip.

Gruß,
Niki

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

6. Jul 2006, 09:12

Moin.

Kannst du nachsehen wie groß bzw wieviel MB die Datenbank hat?

Und auch mal per

Code: Alles auswählen

<?php

phpinfo()

?>
In Datei xy.php abspeichern und auf dem WebSpace aufrufen

Nachsehen, bis zu welcher Größe php Dateien erstelln darf.


Mfg
flo
Zuletzt geändert von Dr KillerJoe am 6. Jul 2006, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Benutzeravatar
Niki
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt Main

6. Jul 2006, 10:05

Hat das was mit
post_max_size
zu tun?
Dann habe ich das Problem gefunden.

Danke.

Gruß,
Niki

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

6. Jul 2006, 11:47

Hi zusammen,

meines wissens liegts an der Einstellung

Code: Alles auswählen

memory_limit
Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Niki
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt Main

6. Jul 2006, 12:28

Ne, daran liegst nicht.
Habe ich schon ausprobiert und raufgesetzt.
Klappt nicht.

Gruß,
Niki

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

6. Jul 2006, 18:13

Evtl noch

max_execution_time

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Niki
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt Main

7. Jul 2006, 12:05

Und wo stelle ich das ein? Ich habe alle Seite durchsucht und kann nichts finden. :?

Kann es auch hieran liegen: upload_max_filesize? Und wo finde ich die Einstellungen?


Gruß,
Niki

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

7. Jul 2006, 12:38

Wie der name schon sagt, begrenzt upload_max_filesize die größe der hochzuladenen dateien, würde also erst beim import, dateien in den medienpool hochladen greifen...

Normal sollte der Server aber auch eine Fehlermeldung auswerfen, wenn er an die dateigrößengrenzen kommt.. z.B "Interner Serverfehler 500" das hatte ich mal beim versuch ein dateibackup zu machen, was über die max Dateigröße ging.


Könnte man mal einen Blick auf die phpinfo werfen?


mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Benutzeravatar
Niki
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt Main

7. Jul 2006, 14:35


Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

7. Jul 2006, 14:47

Hi Niki,

um an den Einstellungen was zu drehen muss man meist den Provider anrufen (Oder man hat selbst nen Rootserver ...)

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Niki
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt Main

7. Jul 2006, 15:28

Wusste ich es doch.

Aber mein Provider hat mir heute morgen erklärt, es liegt an den Einstellungen in den Scripten. Aber der wusste noch nicht mal was logfiles sind, also muss man nicht darüber reden. Ich arbeite übrigens nicht freiwillig mit ihm.

Gruß,
Niki

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

7. Jul 2006, 23:35

Niki hat geschrieben:Aber mein Provider hat mir heute morgen erklärt, es liegt an den Einstellungen in den Scripten. Aber der wusste noch nicht mal was logfiles sind, also muss man nicht darüber reden. Ich arbeite übrigens nicht freiwillig mit ihm.
Das mit den Scripten bezweifle ich... wird wohl eher unwissenheit des Supporters sein... Welcher Provider isses denn wenn man fragen darf? Es gibt in jedem Supportteam durchaus fähige Mitarbeiter, aber an die kommt man schlecht ran!! (Eigene Erfahrung bei 1und1!!)
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Benutzeravatar
Niki
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt Main

8. Jul 2006, 18:59

Ich werde am Montag noch mal mit ihm reden.
Es ist ein "Hobby"-Provider, also jemand der sich mal einen Server aufgesetzt hat und Platz an Bekannte vermietet. Wieso und warum ich mit ihm klarkommen muss, ist eine andere Sache. ;-)

Danke für die Tips.

Gurß,
Niki

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

8. Jul 2006, 19:35

Niki hat geschrieben:Wieso und warum ich mit ihm klarkommen muss, ist eine andere Sache. ;-)
Ich hab ne große Schulter zum Ausheulen^^
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Benutzeravatar
Niki
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt Main

19. Jul 2006, 09:51

Ich hab ne große Schulter zum Ausheulen^^
Danke fürs Angebot ;-)

Gruß,
Niki

Zurück zu „Sonstiges“