[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
FIXED: Schnellnavigation sprint auf Root - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Phoenix H.
Beiträge: 520
Registriert: 21. Sep 2006, 17:39
Kontaktdaten: ICQ

FIXED: Schnellnavigation sprint auf Root

28. Mär 2008, 10:37

Hi

ich weiß nicht genau ob es bekannt ist oder schon diskutiert wurde, aber ich habe noch keinen THread dafür über die Suche finden können.

Die Schnellnavigation oben rechts hat einen Fehler.
Denn wenn ich im Edit Mode oder ähnliches bin, dann springt nach Wahl eines Artikels in der Schnellnavigation das Redaxo Backend auf die Root Ebene.

Sinngemäß müsste man doch, egal ob Edit Mode oder Meta Mode, direkt so in den neu gewählten Artikel kommen.

Denn so ist Schnellnavigation eigentlich das gleiche wie einmal auf "Struktur" geklickt.

Grüße
breastfed
Ich find ein CMS gut.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

28. Mär 2008, 16:55

Hi breastfed,

könntest du bitte deine Vorgehensweise nochmal genau erklären.. kann das hier so nicht nachvollziehen..

Prinzipiell sollte das nicht so sein.. Welchen Browser verwendest du?

Gruß,
Markus

Phoenix H.
Beiträge: 520
Registriert: 21. Sep 2006, 17:39
Kontaktdaten: ICQ

29. Mär 2008, 14:51

Benutze den Firefox v2.

Ich bin zum Beispiel in Home -> Leistungen - >ABC
Wenn ich da im Edit Mode bin oder ändere Meta Angaben und will dann zu den Meta Angaben in Home -> Leistungen -> DEF dann springt die Schnellnavi immer auf die Root Pberfläche zurück.

Das meine ich.
Ich find ein CMS gut.

therancher
Beiträge: 488
Registriert: 29. Jan 2007, 18:32
Wohnort: Sachsen

29. Mär 2008, 15:11

nutze auch FF2;
kann das aber nicht bestätigen, bei mir funktioniert es wie es soll... (Rex4.1)
spontanität will wohl überlegt sein!

zeroboh
Beiträge: 55
Registriert: 3. Nov 2006, 16:18

13. Apr 2008, 16:05

breastfed hat geschrieben:Benutze den Firefox v2.

Ich bin zum Beispiel in Home -> Leistungen - >ABC
Wenn ich da im Edit Mode bin oder ändere Meta Angaben und will dann zu den Meta Angaben in Home -> Leistungen -> DEF dann springt die Schnellnavi immer auf die Root Pberfläche zurück.

Das meine ich.
Is mir auch schon aufgefallen.

sebhecht
Beiträge: 126
Registriert: 22. Feb 2008, 11:02
Wohnort: Stuttgart

13. Apr 2008, 16:28

Bei mir ist das auch so (IE 7 & FF2 in Vista). Ich dachte die ganze Zeit, dass es völlig zufällig passiert, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass es immer dann passiert, wenn ich im Editier-Modus oder bei den Metadaten etwas hinzugefügt/aktualisiert habe (oben steht dann also: Block wurde aktualisiert). Wenn ich dann per Schnellnavigation einen anderen Artikel wähle, komme ich zur Root-Struktur-Ansicht.
Ansonsten gelange ich immer zum gewünschten Artikel.

MfG Sebastian

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

13. Apr 2008, 17:06

Hi zusammen,

danke fürs weiter nachforschen... jetzt konnte ich das ganze auch nachvollziehen..

Bitte Bugfix testen.

Gruß,
Markus

sebhecht
Beiträge: 126
Registriert: 22. Feb 2008, 11:02
Wohnort: Stuttgart

13. Apr 2008, 17:45

Hey Markus,
danke für den schnellen Bugfix, mein oben beschriebenes Problem besteht scheinbar nicht mehr, super.
Noch ein ganz kleiner Fehler ist mir aufgefallen:
Wenn man sich im Editiermodus (wohl auch bei Metadaten) befindet, kann man per Schnellnavigation nicht mehr in die Root-Ansicht der Strukurverwaltung gelangen, der oberste Punkt wird gar nicht eingeblendet.
Ist zwar nur ein sehr kleiner Fehler, aber ich denke Du bist wohl eher ein Perfektionist :)

MfG Sebastian

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

13. Apr 2008, 17:49

Hi Sebastian,
sebhecht hat geschrieben:Noch ein ganz kleiner Fehler ist mir aufgefallen:
Wenn man sich im Editiermodus (wohl auch bei Metadaten) befindet, kann man per Schnellnavigation nicht mehr in die Root-Ansicht der Strukurverwaltung gelangen, der oberste Punkt wird gar nicht eingeblendet.
Das ist kein Fehler, sondern ein Feature :-).
Da man beim springen mit der Schnellnavigation immer im gleichen Modus bleibt und da der Root kein Artikel ist, gibt es diesen in der Schnellnavi nicht im EditMode.

Gruß,
Markus

sebhecht
Beiträge: 126
Registriert: 22. Feb 2008, 11:02
Wohnort: Stuttgart

13. Apr 2008, 17:52

Ah stimmt. Ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich im Root ein paar Artikel liegen habe.

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

21. Jun 2008, 12:17

hi
ich habe das gleiche problem, ist aber leider nicht behoben... oder mach ich da was falsch?

redaxo 4.1 ie oder ff egal...

Code: Alles auswählen

<?php

/**
 * Backend Search Addon
 *
 * @author markus[dot]staab[at]redaxo[dot]de Markus Staab
 *
 * @package redaxo4
 * @version $Id: extension_search_structure.inc.php,v 1.17 2008/03/22 18:30:45 kills Exp $
 */

function rex_a256_search_structure($params)
{
	global $REX, $REX_USER, $I18N_BE_SEARCH;

  if(!($REX_USER->isAdmin() || $REX_USER->hasPerm('be_search[structure]')))
  {
    return $params['subject'];
  }

  $message = '';
  $search_result = '';
  $editUrl = 'index.php?page=content&article_id=%s&mode=edit&clang=%s&a256_article_name=%s';
  $structureUrl = 'index.php?page=structure&category_id=%s&clang=%s&a256_article_name=%s';

  // ------------ Parameter
  $a256_article_id        = rex_request('a256_article_id'  , 'int');
  $a256_clang             = rex_request('a256_clang'       , 'int');
  $a256_article_name      = rex_request('a256_article_name', 'string');
  $a256_article_name_post = rex_post('a256_article_name', 'string');
  $mode                   = rex_request('mode', 'string');

  // ------------ Suche via ArtikelId
  if($a256_article_id != 0)
  {
    $OOArt = OOArticle::getArticleById($a256_article_id, $a256_clang);
    if(OOArticle::isValid($OOArt))
    {
      header('Location:'. sprintf($editUrl, $a256_article_id, $a256_clang, urlencode($a256_article_name)));
      exit();
    }
  }

  // ------------ Suche via ArtikelName
  // hier nur dne post artikel namen abfragen,
  // da sonst bei vorherigen headerweiterleitungen
  // auch gesucht wuerde
  if($a256_article_name_post != '')
  {
    $qry = '
    SELECT id
    FROM '. $REX['TABLE_PREFIX'] .'article
    WHERE
      clang = '. $a256_clang .' AND
      (
        name LIKE "%'. $a256_article_name .'%" OR
        catname LIKE "%'. $a256_article_name .'%"
      )';

    if($category_id != 0)
      $qry .= ' AND path LIKE "%|'. $category_id .'|%"';

    $search = new rex_sql();
//    $search->debugsql = true;
    $search->setQuery($qry);
    $foundRows = $search->getRows();

    // Suche ergab nur einen Treffer => Direkt auf den Treffer weiterleiten
    if($foundRows == 1)
    {
      $OOArt = OOArticle::getArticleById($search->getValue('id'), $a256_clang);
      if($REX_USER->hasCategoryPerm($OOArt->getCategoryId()))
      {
        header('Location:'. sprintf($editUrl, $search->getValue('id'), $a256_clang, urlencode($a256_article_name)));
        exit();
      }
    }
    // Mehrere Suchtreffer, Liste anzeigen
    else if($foundRows > 0)
    {
      $search_result .= '<ul class="a256-search-result">';
      for($i = 0; $i < $foundRows; $i++)
      {
        $OOArt = OOArticle::getArticleById($search->getValue('id'), $a256_clang);
        $label = $OOArt->getName();

        if($REX_USER->hasCategoryPerm($OOArt->getCategoryId()))
        {
          if($REX_USER->hasPerm('advancedMode[]'))
            $label .= ' ['. $search->getValue('id') .']';

          $s = '';
          $first = true;
          foreach($OOArt->getParentTree() as $treeItem)
          {
            $treeLabel = $treeItem->getName();

            if($REX_USER->hasPerm('advancedMode[]'))
              $treeLabel .= ' ['. $treeItem->getId() .']';

            $prefix = ': ';
            if($first)
            {
              $prefix = '';
              $first = false;
            }

            $s .= '<li>'. $prefix .'<a href="'. sprintf($structureUrl, $treeItem->getId(), $a256_clang, urlencode($a256_article_name)) .'">'. htmlspecialchars($treeLabel) .' </a></li>';
          }

          $prefix = ': ';
          if($first)
          {
            $prefix = '';
            $first = false;
          }

          $s .= '<li>'. $prefix .'<a href="'. sprintf($editUrl, $search->getValue('id'), $a256_clang, urlencode($a256_article_name)) .'">'. htmlspecialchars($label) .' </a></li>';

          $search_result .= '<li><ul class="a256-search-hit">'. $s .'</ul></li>';
        }
        $search->next();
      }
      $search_result .= '</ul>';
    }
    else
    {
      $message = rex_warning($I18N_BE_SEARCH->msg('search_no_results'));
    }
  }

  $select_name = 'category_id';
  $add_homepage = true;
  if($mode == 'edit' || $mode == 'meta')
  {
    $select_name = 'article_id';
    $add_homepage = false;
  }

  $category_select = new rex_category_select(false, false, true, $add_homepage);
  $category_select->setName($select_name);
  $category_select->setId('rex-a256-category-id');
  $category_select->setSize('1');
  $category_select->setAttribute('onchange', 'this.form.submit();');
  $category_select->setSelected($category_id);

  $form =
   '  <form method="post">
			<input type="hidden" name="page" id="rex-a256-article-clang" value="'. $page .'" /> 
            <input type="hidden" name="mode" id="rex-a256-article-clang" value="'. $mode .'" /> 
            <input type="hidden" name="category_id" id="rex-a256-article-clang" value="'. $category_id .'" /> 
            <input type="hidden" name="article_id" id="rex-a256-article-clang" value="'. $article_id .'" /> 
            <input type="hidden" name="clang" id="rex-a256-article-clang" value="'. $clang .'" /> 
            <input type="hidden" name="ctype" id="rex-a256-article-clang" value="'. $ctype .'" /> 
        	<input type="hidden" name="a256_clang" id="rex-a256-article-clang" value="'. $clang .'" />

		    <div class="rex-f-lft">
	        <label for="rex-a256-article-name">'. $I18N_BE_SEARCH->msg('search_article_name') .'</label>
    	    <input type="text" name="a256_article_name" id="rex-a256-article-name" value="'. htmlspecialchars(stripslashes($a256_article_name)) .'"'. rex_tabindex() .' />

        	<label for="rex-a256-article-id">'. $I18N_BE_SEARCH->msg('search_article_id') .'</label>
	        <input type="text" name="a256_article_id" id="rex-a256-article-id"'. rex_tabindex() .' />
    	    <input class="rex-sbmt" type="submit" name="a256_start_search" value="'. $I18N_BE_SEARCH->msg('search_start') .'"'. rex_tabindex() .' />
		    </div>

    		<div class="rex-f-rght">
    			<label for="rex-a256-category-id">'. $I18N_BE_SEARCH->msg('search_quick_navi') .'</label>';

    			$category_select->setAttribute('tabindex', rex_tabindex(false));

    $form .= $category_select->get() .'
    			<noscript>
    			  <input type="submit" name="a256_start_jump" value="'. $I18N_BE_SEARCH->msg('search_jump_to_category') .'" />
    			</noscript>
        </div>
      </form>';

  $search_bar = $message.
  '<div id="rex-a256-searchbar">
     '. $form .'
     '. $search_result .'
   </div>
   <div class="rex-clearer"></div>';

  return $search_bar . $params['subject'];
}
?>
danke für eure hilfe

gruß richy

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

21. Jun 2008, 13:18

schon erledigt, habe aus dem wininstall das komplette be_search getauscht, jetzt geht es...

nochmal ein fettes lob an die entwickler :)
ich bin schon ein richtiger redaxo fan geworden.
gruß richy

Benutzeravatar
hundertmorgen
Beiträge: 189
Registriert: 29. Jul 2005, 15:36
Wohnort: Seattle - USA
Kontaktdaten: Website

12. Sep 2008, 14:10

Hallo Zusammen,
ich habe soeben leider noch einen Bug im Addon be_search feststellen müssen.

Ich habe in etwas folgende Webseitenstruktur:
Home - Stadt1 - Stadt2 - Stadt3, etc.
Die Städteseiten haben zudem noch Unterseiten.

Über die Meta-Infos habe ich neben dem "Metafile/Bild" noch eine weitere Eingabemöglichkeit für ein zweites Bild "Metafile/Icon" eingerichtet.

Wenn ich nun einen Unterartikel bearbeitet habe und dann über die Schnellnavigation in eine der Städteseiten wechsel, sind auf einmal meine beiden Bilder "Metafile/Bild" und "Metafile/Icon" weg!?

Kein Eintrag mehr im Dokument und auch nicht sichtbar im Frontend.

Was passiert da?

Viele Grüße,
Sandra

Zurück zu „Sonstiges“