[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
getArticleContent - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
holger
Beiträge: 403
Registriert: 21. Jun 2005, 13:21
Wohnort: Sehnde / Hannover / lower saxony
Kontaktdaten: Website

getArticleContent

27. Nov 2005, 15:37

Hallo

gibte es in der CVS-Version den Befehl: $article->getArticleContent()) nicht mehr ?

Ich habe dieses mit dem Newsboard probiert und bekomme dort keinen Content mehr angezeigt.

Mit $article->getArticle()) fubnktioniert es aber.

mfg
Holger
// Wenn die Theorie von der Praxis abweicht: --> Ändere die Theorie //

CHRONO.net Media Works
In der Wörth 11
31319 Sehnde
+495138614810 tel
+495138615553 fax
info@chrono.net

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

27. Nov 2005, 16:37

Hi Holger,

getArticleContent() wurde komplett aus der R3 entfernt, da es mittlerweile keinen unterschied zur Funktion getArticle() mehr gibt.

Deshalb bitte getArticle() stattdessen verwenden.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
holger
Beiträge: 403
Registriert: 21. Jun 2005, 13:21
Wohnort: Sehnde / Hannover / lower saxony
Kontaktdaten: Website

28. Nov 2005, 15:20

Code: Alles auswählen

getArticleContent() wurde komplett aus der R3 entfernt, da es mittlerweile keinen unterschied zur Funktion getArticle() mehr gibt. 

Deshalb bitte getArticle() stattdessen verwenden.
Ich schlage hierfür vor, die Sache trotzdem abwärtskompatibel zu gestalten.
Da viele Module inzwischen mit "getArticleContent" arbeiten, müssen diese alle umgeschrieben werden.

Darum wäre es schön, wenn "getarticlecontent" und "getarticle" gleichermaßen funktionieren würde.

mfg
Holger
// Wenn die Theorie von der Praxis abweicht: --> Ändere die Theorie //

CHRONO.net Media Works
In der Wörth 11
31319 Sehnde
+495138614810 tel
+495138615553 fax
info@chrono.net

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

28. Nov 2005, 16:42

Hi Holger,
holger hat geschrieben:Ich schlage hierfür vor, die Sache trotzdem abwärtskompatibel zu gestalten.
Da viele Module inzwischen mit "getArticleContent" arbeiten, müssen diese alle umgeschrieben werden.

Darum wäre es schön, wenn "getarticlecontent" und "getarticle" gleichermaßen funktionieren würde.
Prinzipiell sehe ich das genauso, aber da diese Methode noch in keinem offiziellen REDAXO release vorhanden war, würde ich sagen, dass man da auf keine Rückwärtskompatibilität achten muss.

Das ist eben eine der Dinge, warum man eine Stable Version einer CVS Version vorziehen sollte... Das muss man sich immer im klaren sein.

Also nochmal:
Da die Methode noch in keinem Release vorhanden war, sollte sie meiner Meinung nach komplett entfernt werden.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

28. Nov 2005, 17:32

Hej Holger,
holger hat geschrieben:Ich schlage hierfür vor, die Sache trotzdem abwärtskompatibel zu gestalten.
Da viele Module inzwischen mit "getArticleContent" arbeiten, müssen diese alle umgeschrieben werden.
Welche Module sind betroffen?

Thomas

Benutzeravatar
holger
Beiträge: 403
Registriert: 21. Jun 2005, 13:21
Wohnort: Sehnde / Hannover / lower saxony
Kontaktdaten: Website

28. Nov 2005, 18:59

Hallo,

jetzt scheinbar keine mehr, da Markus einiges upgedatet hat.

Danke dafür erst einmal.


Code: Alles auswählen

Da die Methode noch in keinem Release vorhanden war, sollte sie meiner Meinung nach komplett entfernt werden.
Da spricht einiges dafür, aber dann ist es vielleicht nicht so gut, den Bereich "Download/Module" so zu führen, wie er jetzt ist. Vielleicht sollte man dort einen extra Bereich für Module einrichten, die selbst erst im Entwicklungsstadium sind und nur für die CVS-Version gedacht sind.

mfg
holger
// Wenn die Theorie von der Praxis abweicht: --> Ändere die Theorie //

CHRONO.net Media Works
In der Wörth 11
31319 Sehnde
+495138614810 tel
+495138615553 fax
info@chrono.net

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

28. Nov 2005, 19:02

Hi Holger,
holger hat geschrieben:Hallo,

jetzt scheinbar keine mehr, da Markus einiges upgedatet hat.

Danke dafür erst einmal.
Kein Problem
holger hat geschrieben:Da spricht einiges dafür, aber dann ist es vielleicht nicht so gut, den Bereich "Download/Module" so zu führen, wie er jetzt ist. Vielleicht sollte man dort einen extra Bereich für Module einrichten, die selbst erst im Entwicklungsstadium sind und nur für die CVS-Version gedacht sind.
Ist bereits angedacht...

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
holger
Beiträge: 403
Registriert: 21. Jun 2005, 13:21
Wohnort: Sehnde / Hannover / lower saxony
Kontaktdaten: Website

28. Nov 2005, 19:18

Na dann ......

:o
// Wenn die Theorie von der Praxis abweicht: --> Ändere die Theorie //

CHRONO.net Media Works
In der Wörth 11
31319 Sehnde
+495138614810 tel
+495138615553 fax
info@chrono.net

Zurück zu „Sonstiges“