[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Linkmap und Artikel kopieren geht nicht - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
dancefan
Beiträge: 246
Registriert: 10. Feb 2006, 22:09
Wohnort: Nidderau

Linkmap und Artikel kopieren geht nicht

11. Feb 2006, 13:42

Ich habe mir gestern Abend (10.2.2006) die CVS Version aktualisiert.
Ich könnte gerade die Funktion Artikel kopieren gut gebrauchen.

Leider scheint sie noch nicht richtig zu arbeiten. es wird zwar ein nuere Artikel angelegt, aber die Artikelslices kommen nicht mit.
Geht auch nur in eine andere Kategorie, nicht in die gleiche Kategorie.

Auch die Linkmap funktioniert derzeit nicht. :(

Schade, das Artikel kopieren brauche ich gerade.
dancefan

Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

11. Feb 2006, 15:04

Hi dancefan,

Danke für die Info, wird im laufe des Tages überprüft.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

11. Feb 2006, 23:28

Hi dancefan,

ich hab gerade nochmal getestet.

Es liegt nicht an der Linkmap, sondern an der Artikel kopieren/verschieben geschichte. Dort muss noch ein Bug drinne sein, denn wenn man keinen Artikel verschieben funktioniert die Linkmap.

Ich werd weitersehen...

Gruß,
Markus

dancefan
Beiträge: 246
Registriert: 10. Feb 2006, 22:09
Wohnort: Nidderau

18. Feb 2006, 23:19

Also ich muß das Thema noch mal ansprechen. Würde mir nämlich viel Arbeit sparen.

Ich möchte eine Artikel Vorlage aus 5 Slices erstellen, und diese dann mehrfach kopieren und ausfüllen.
Mit der Artikel kopieren Funktion bekomme ich zwar einen Artikel in der Zielkategorie angelegt, aber dieser enthält keinerlei Slices.
:roll:
dancefan

Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen

Gast

19. Feb 2006, 00:24

So ich war mal auf Forschungsreise durch die Kopieren Funktion.
Nachdem ein paar Artikel aus einer Datenbank gelöscht wurden und neu angelegt, laufen die Werte aus den Feldern pid und id in den Artikeln auseinander. Beim kopieren werden aber bei den Slices die Werte aus rex_article.pid eingetragen. es müsste aber rex_article.id sein.
Sehe ich das richtig?

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

19. Feb 2006, 00:54

Hi,

danke für den Tipp. Bei nächster Gelegenheit schauen wir genau rein..

Gruß,
Markus

Gast

19. Feb 2006, 01:03

Weitere Forschungsergebnisse:
function_rex_generate.inc.php
ab Zeile 506

Code: Alles auswählen

        // neuen article-id erzwingen
        $art_sql->setNewId('id');
        // neuen auto_incrment erzwingen

//sollte heissen
        // neuen article-id erzwingen
        $new_id = $art_sql->setNewId('id');
        // neuen auto_incrment erzwingen

Zeile 537

Code: Alles auswählen

        $new_id = $art_sql->getLastID();
muss entfallen

Richtig ??

Zurück zu „Sonstiges“