[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Neue Kategorie -> Priorität - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
serioussimon
Beiträge: 350
Registriert: 11. Okt 2005, 22:32
Wohnort: Bayern

Neue Kategorie -> Priorität

16. Mär 2006, 21:22

Immer wenn ich eine neue Kategorie anlege, wird diese mit der Priorität 1 versehen. Wenn ich so eine bestimmte Seitenstruktur abbilden möchte gebe ich die Seiten von oben nach unten ein (is ja auch am intuitivsten).
nu muss ich aber immer händisch die priorität ändern, damit die neue Kategorie am ende erstellt wird, sich also praktisch "unten anhängt" oder ich muss die Seiten "von unten" beginnend eingeben.

Wäre es möglich das irgendwie so umzubauen (natürlich mit vertretbarem Aufwand), dass die Priorität immer so ist, dass eine neue Kategorie zuunterst angelegt wird.

Man könnte das ja irgendwie so lösen:
Das Eingabefeld "Priorität" wird nicht vorbelegt (is also leer). Falls man eine Priorität angibt wird die Kategorie an der jeweiligen Stelle eingefügt (is ja klar). Falls das Feld leer bleib wird es mit der höchsten Priorität versehen und somit unten angehängt.

Und nun steinigt mich für meine Faulheit 8)

MfG Simon
FYI: Eine HOMEPAGE ist nur die Startseite einer WEBSITE!

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

16. Mär 2006, 21:32

Hi Simon,

du hast völlig recht.

Bei den Artikeln war es bereits der Fall, das sie mit Default Prio 100 angelegt wurden. Bei Kategorien ist das nun auch so.

Danke für den Hinweis!

Gruß,
Markus

Zurück zu „Sonstiges“