[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Prefix - Wunsch !!!!!!!!!!!!! - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
euroglobalo
Beiträge: 4
Registriert: 23. Feb 2006, 13:25
Wohnort: Offenbach Pfalz

Prefix - Wunsch !!!!!!!!!!!!!

24. Feb 2006, 10:02

Ab wann ist es denn möglich Redaxo mehrfach in einer Datenbank zu installieren ??????????????????

Es reicht doch eigentlich wenn man sich in ein System einarbeitet !
Die Gefahr ist doch sehr groß daß man das was man in stunden-oder tagelanger Tüftelei gebaut hat wieder zerschießt ! Nicht jeder ist Programmierer ist kann sein System zerlegen bis in die Einzelteile !
Redaxo ist so wie ich es sehe eines der besten CMS, obwohl ich bis jetzt nur mit der Demo umgehe, aber es ist klein und schlank.

Vielleicht sollte das Thema Prefix doch mal in die obere Schublade kommen, was Änderungen und Neuigkeiten anbelangt.
Ich glaube daß gerade darauf wirklich sehr sehr viele warten und sogar einen kleinen Obulus entrichten würden, wenn es denn endlich Realität werden würde!
:D :D :D

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

24. Feb 2006, 15:01

hi,

das thema ist schon eins der beliebtesten.. ;)

ich habe das notiert und wir werden das angehen..

lg

jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

euroglobalo
Beiträge: 4
Registriert: 23. Feb 2006, 13:25
Wohnort: Offenbach Pfalz

Endlich Prefix

24. Feb 2006, 15:05

Dann kommt ja bald Freude auf, Herr lass es Frühling werden !

LG

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

25. Feb 2006, 19:08

Hi,

bitte beim nächsten mal das ganze nur mit einem "!" und einem "?".
Ein bisschen wollen wir die Etikette auch bewahren. Ausserdem sind wir auch kein Wunschkonzert ;)

Gruß,
Markus

redaxoist
Beiträge: 133
Registriert: 7. Feb 2006, 12:15

5. Mär 2006, 20:48

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das hier auch mein Thema ist:

Wollte gern zwei "Webinstanzen" in eine DB hauen. Dachte mir das dies ohne Problem gehen müsste, da es ja ein Table-Prefix gibt.

Habe allerdings beim Quellcode schauen ganz übersehen, dass Ihr die SQL Querys festgesetzt habt. Ich könnte natürlich jetzt den gesamten Quellcode nach SQL abgraßen und aus 'rex_*' ein $REX['TABLE_PREFIX'].'*' (od. so ähnlich, siehe master.inc.php) machen. Aber dann habe ich den gleichen Stress beim nächsten Update.

Wenn ich recht verstehe seit Ihr - die Entwickler - Euch dieses Problemes bewußt und arbeitet schon an der Umsetzung. Falls nicht würde ich Euch sehr darum bitten. Würde mich auch bereit erklären mit zu helfen, wenn es nur bald geschieht und mit in die Entwicklung eingeht.

Danke. ;)

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

7. Mär 2006, 18:01

Hi redaxoist,

Tableprefix wurde in den letzten Tagen von Thomas eingepflegt.
Wird im REDAXO3.2 Release mit dabei sein.

Gruß,
Markus

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

7. Mär 2006, 21:23

Coole Sache das ;-)
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Zurück zu „Sonstiges“