[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Problem mit aktueller CVS-Version - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
tmarx
Beiträge: 68
Registriert: 9. Dez 2005, 23:21
Wohnort: Meßkirch

Problem mit aktueller CVS-Version

11. Mär 2006, 17:50

Ich habe mir gerade die aktuelle Version aus dem CVS gezogen und installiert. Nach dem Login kann ich zwar im Backend auf Templates, Module usw. klicken, es wird aber immer die Struktur angezeigt. An was kann das denn liegen? Auch im Medienpool wird werden die Punkte Templates, Module, usw. angezeigt, das war bisher auch nicht der Fall.

Danke schonmal

Thorsten
--
Thorsten Marx
Hafnarstraeti 81
600 Akureyri
Iceland
Phone: +354 7720911
Internet: http://www.marx-solutions.com

Gast

12. Mär 2006, 17:03

ist bei mir auch der fall aber mit der 3.1_gepatched version von der download seite. gleiches phänomen keine funktion der navigation.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

12. Mär 2006, 17:21

Hi zusammen,

ich versuche mal ob ich das Nachstellen kann.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

12. Mär 2006, 17:51

Hi,

ich habe gerade eben REDAXO 3.1 gedownloaded und es geht einwandtfrei.

Evtl liegts an den Servereinstellungen...

PHP-Version?
register_globals?
safe_mode?

Gruß,
Markus

Gast

12. Mär 2006, 18:02

lokal mit XAMPP

php 5.1.1

register_globals off

safe_mode off

tmarx
Beiträge: 68
Registriert: 9. Dez 2005, 23:21
Wohnort: Meßkirch

12. Mär 2006, 19:52

Also an PHP oder so kanns eigentlich nicht liegen. Ich habe eine Version installiert, die ich vor 3 Wochen runtergeladen habe, die hat funktioniert. Ich werde mir heute Abend mal nochmal alles aktuell aus dem CVS abrufen, dann probier ichs nochmal.

Thorsten
--
Thorsten Marx
Hafnarstraeti 81
600 Akureyri
Iceland
Phone: +354 7720911
Internet: http://www.marx-solutions.com

Gast

12. Mär 2006, 20:00

bei mir ebenso.

die 3.1 ungepatched von vor 2 wochen da gabs keine probleme!!!

tmarx
Beiträge: 68
Registriert: 9. Dez 2005, 23:21
Wohnort: Meßkirch

12. Mär 2006, 20:32

Die aktuelle CVS-Version lässt sich jetzt nicht mal mehr installieren, da kommt folgende Fehlermeldung:

Das ist keine korrekte Importdatei. [## Redaxo Database Dump Version 3] is missing

Ich hab ne leere Datenbank wie immer. Weiss jemand, was das für ein Fehler sein kann?

Grüße und Danke

Thorsten
--
Thorsten Marx
Hafnarstraeti 81
600 Akureyri
Iceland
Phone: +354 7720911
Internet: http://www.marx-solutions.com

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

12. Mär 2006, 20:47

Teste mal die aktuellste CVS, sollte wieder funktionieren (zumindest bei mir) und ich hatte vorher die selben Fehler.

tmarx
Beiträge: 68
Registriert: 9. Dez 2005, 23:21
Wohnort: Meßkirch

12. Mär 2006, 22:58

Ich hab mir gerade mal noch die aktuelle CVS-Version gezogen, leider kommmt bei mir immer noch der gleiche Fehler. Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter. Eine alte Version funktioniert noch, aber keine aktuelle.

Gruß

Thorsten
--
Thorsten Marx
Hafnarstraeti 81
600 Akureyri
Iceland
Phone: +354 7720911
Internet: http://www.marx-solutions.com

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

13. Mär 2006, 21:36

Hi,

da wir (ich :oops:) das import_export Addon angepasst haben, für die TABLE_PREFIX Geschichte, müssen die Exports aktualisiert werden. Dies kann ich selbst leider nicht vor Mittwoch tun. Falls du dir selbst weiterhelfen willst, einfach folgende Zeilen ganz am Anfang des Exports ergänzen:

Code: Alles auswählen

## Redaxo Database Dump Version 3
## Prefix rex_
Gruß,
Markus

Benutzeravatar
RedFox
Beiträge: 142
Registriert: 21. Feb 2006, 13:00
Wohnort: downtown munich
Kontaktdaten: Website

14. Mär 2006, 10:30

ehm schön und gut aber die änderung bewirkt nichts.

in redaxo/include/install/ sind ja die neuaufsetz sqls,

die hab ich wie beschrieben abgeändert und trotzdem erhalte ich bei Setup schritt 3 von 5:

Datenbank anlegen

Das ist keine korrekte Importdatei. [## Redaxo Database Dump Version 3] is missing


Bitte richten Sie die Datenbank erneut ein.

help!

tmarx
Beiträge: 68
Registriert: 9. Dez 2005, 23:21
Wohnort: Meßkirch

14. Mär 2006, 10:33

Bei mir kommt genau das selbe, hab auch die SQL-Dateien im install-Verzeichnis geändert.
--
Thorsten Marx
Hafnarstraeti 81
600 Akureyri
Iceland
Phone: +354 7720911
Internet: http://www.marx-solutions.com

Benutzeravatar
RedFox
Beiträge: 142
Registriert: 21. Feb 2006, 13:00
Wohnort: downtown munich
Kontaktdaten: Website

14. Mär 2006, 10:41

und ich hab die cvs version von gestern abend, also am aktuellsten ...

was isn da verwurschtelt ;)

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

14. Mär 2006, 17:45

Hi,

bitte nochmal mit der neuesten CVS Version testen.

Gruß,
Markus

tmarx
Beiträge: 68
Registriert: 9. Dez 2005, 23:21
Wohnort: Meßkirch

14. Mär 2006, 20:10

Hab mir gerade die neuste Version aus dem CVS gezogen und sie funktioniert.

Vielen Dank

Thorsten
--
Thorsten Marx
Hafnarstraeti 81
600 Akureyri
Iceland
Phone: +354 7720911
Internet: http://www.marx-solutions.com

Zurück zu „Sonstiges“