[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Rechte fehlerhaft bei Root Artikeln - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
treudoof
Beiträge: 21
Registriert: 11. Jan 2011, 15:29

Rechte fehlerhaft bei Root Artikeln

13. Aug 2013, 22:32

Hallo,

ich hab zwar gestern schonmal (bzgl. eines anderen Themas auf github nen issue erstellt, wusste jetzt aber nicht ob github, oder hier, deswegen tu ich's mal hier).

Ich bin mir nicht 100% sicher ob das ein Bug ist, aber ich persönliche, denke schon. Wenn man einige Root Artikel anlegt (außerhalb jeder Kategorie), dann kann man diese nicht explizit mit dem Recht freigeben. Ich hab einige interne Ordner/Kategorien die ich dem User nicht freigeben möchte. Also schließe ich die per Recht aus. Das funktioniert, aber dann sind auch die Root-Artikel weg. Die bring ich nur her, indem ich die Checkbox "Alle Kategorien" anhake. Dann seh ich zwar wieder die Root-Artikel, ist aber natürlcih etwas über das Ziel hinausgeschossen, da dann meine "internen" Kategorien auch sichtbar sind.

Bug oder Feature? :)

vg
Stefan

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Rechte fehlerhaft bei Root Artikeln

13. Aug 2013, 22:51

Hi,

ist gewollt so.
Einfache Lösung: Arbeite nicht mit Root-Artikeln. =)
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

treudoof
Beiträge: 21
Registriert: 11. Jan 2011, 15:29

Re: Rechte fehlerhaft bei Root Artikeln

14. Aug 2013, 14:08

Hi Xong,

danke für die Info. Auch wenn ich der Meinung bin, dass das ein Bug ist :-D Aber hab schon gesehen, dass du diese Thematik öfter angesprochen hast. Aber gut, dann weiss ich erstmal Bescheid. Danke dir :)

vg
Stefan

Benutzeravatar
tulla
Beiträge: 17
Registriert: 18. Jun 2015, 15:39

Re: Rechte fehlerhaft bei Root Artikeln

9. Sep 2015, 10:17

Alten Beitrag ausgrab, weil die Suche nicht wirklich was gebracht hat... :mrgreen:

Gibt es mittlerweile eine Lösung zur Reglementierung der Menüs in Bezug auf die Communityrechte?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Unterkategorien eine Selektierung haben jedoch die Roots nicht?
Hat vielleicht jemand schon ein work-around zu diesem Problem erstellt?

Gruß
tulla

Benutzeravatar
tulla
Beiträge: 17
Registriert: 18. Jun 2015, 15:39

Re: Rechte fehlerhaft bei Root Artikeln

10. Sep 2015, 15:39

Ich fürchte fast, dass ich entweder im falsche Forum oder Thema bin.

Steht hier irgendwo "nicht antworten" dran? :mrgreen:
Oder ist das Thema so aussergewöhnlich, dass es keinen interessiert? :roll:

Über Hilfe zu diesem Thema währe ich sehr dankbar. :evil:

Zurück zu „Sonstiges“