[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Redaxo 4.6.1 / JPG werden nur! mit image manager angezeigt - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
hans sachs
Beiträge: 32
Registriert: 13. Jun 2013, 13:28

Redaxo 4.6.1 / JPG werden nur! mit image manager angezeigt

4. Sep 2014, 18:41

Hallo,

nachdem ich ja zuerste dachte mein Problem läge am image manger, habe ich nun alles neu istalliert, die Bilder hochgeladen und etwas getestet.

Wenn ich ein Bild mit dem Manager darstelle ist alles super. Wenn ich allerdings ein Bild mit seiner direkten URL aufrufe bekomme ich kein Bild und in den Bildinformation von Firefox wird die Größe von 0x0 angegeben.

Fehler: http://cms.imkerverein-wiesbaden.de/fil ... iene_1.jpg
ok: http://cms.imkerverein-wiesbaden.de/ind ... iene_1.jpg

Das finde ich spannend, allerdings auch sehr bizzar. Irgendwelche Hinweise ob ich zu doof bin oder es ein Bug ist?

VG
Hans

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Redaxo 4.6.1 / JPG werden nur! mit image manager angezei

4. Sep 2014, 21:11

Hi Hans,

Es sieht so aus als hättest du rewrite rules aktiviert, aber keine Ausnahme definiert, dass urls aus /files/ direkt angezeigt werden statt diese via die index.php weiterzuleiten,

Grüße, Markus

hans sachs
Beiträge: 32
Registriert: 13. Jun 2013, 13:28

Re: Redaxo 4.6.1 / JPG werden nur! mit image manager angezei

4. Sep 2014, 21:55

Hallo Markus,

danke für den Tipp. Kann so etwas aus eine Fehlkonfiguration von SEO42 kommen?
P.S. Dein Wunschzettel braucht ein Update ;-)

VG
Hans

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Redaxo 4.6.1 / JPG werden nur! mit image manager angezei

4. Sep 2014, 22:25

Hmm, hab grad beide Links angeklickt und Fehler und Ok scheinen jetzt die Rollen vertauscht zu haben ;)

hans sachs
Beiträge: 32
Registriert: 13. Jun 2013, 13:28

Re: Redaxo 4.6.1 / JPG werden nur! mit image manager angezei

4. Sep 2014, 23:06

Ja, weil ich Depp nicht auf den Rewrite gekommen bin, dachte ich ich installier mal "eben" neu ;-)

Zurück zu „Sonstiges“