[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Redaxo-Ausgabe-Problem (CSV, Array, JS) - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Gunnar
Beiträge: 53
Registriert: 18. Dez 2007, 10:09
Kontaktdaten: Website

Redaxo-Ausgabe-Problem (CSV, Array, JS)

23. Sep 2009, 07:24

Ich habe ein Eingabemodul mit vier Textarea-Feldern erstellt, in die ich jede Menge Daten eingebe, die per Zeilenumbruch getrennt sind. Genutzt wird das für eine Imagemap (ja, ich weiss, ich würde auch DIVs dafür nehmen, wenn es nicht so viele Daten wären... :P ) und ich bastel mir die Angaben entsprechend in der Ausgabe zusammen.
ABER... wenn ich die Daten aus z.B. REX_VALUE[2] (bzw. REX_HTML_VALUE[2]) in ein Array mit $info = explode("\n", "REX_HTML_VALUE[2]"); umwandele und es dann ausgebe, klappt's nicht richtig. Da scheitert dann die weitere Verarbeitung, weil das Ergebnis im Quelltext so aussieht:

Code: Alles auswählen

<area shape='poly' coords='1,2,3,4,5,6,7,8,9
' href="javascript:;" alt="" onMouseOver="showinfo('alpha','beta
');" onMouseOut="showinfo('alpha');" />
[/size]
Bei den Koordinaten scheint es kein Problem zu sein, aber beim Aufruf der Javascript-Funktion schon.

Im Ausgabemodul sieht das Ganze momentan so aus:

Code: Alles auswählen

		$imgmap .= "	<area shape='poly' coords=" . $val . " href=\"javascript:;\" alt=\"\" onMouseOver=\"showinfo('".$titel[0]."'," . $info[$key] . ");\" onMouseOut=\"towninfo('".$titel[0]."');\" />\n";
Ich gehe eines der Arrays per "foreach as $key => $val" durch und wie gesagt, die Daten an sich sind ja alle okay. Nur eben dieser blöde Umbruch, den ich partout nicht rausbekomme. Habe schon \n ersetzt, macht aber keinen Unterschied.

Weiss jemand Rat?

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

23. Sep 2009, 14:20

Dein Thread-Titel verwirrt :) Ich hätte das Ding "Problem beim Entfernen von Linebreaks aus JS" oder so genannt :) Das bringt es auf den Punkt.

Versuch mal das JS vorher durch

Code: Alles auswählen

$js = str_replace(array("\r\n", "\r", "\n"), "", $js); 
zu jagen.

Benutzeravatar
Gunnar
Beiträge: 53
Registriert: 18. Dez 2007, 10:09
Kontaktdaten: Website

23. Sep 2009, 19:28

Danke, manchmal ist man wirklich mit Blindheit gestraft, wenn man ewig auf ein paar Codezeilen starrt. 8)

Zurück zu „Sonstiges“