[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
SEO - Keine Meta keywords mehr? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
andy
Beiträge: 64
Registriert: 10. Jan 2012, 17:54

SEO - Keine Meta keywords mehr?

12. Mai 2015, 09:56

Guten Morgen Zusammen,

ich war gestern auf einer SEO Veranstaltung auf der die Software rankingcoach vorgestellt worden ist. Das Tool an sich finde ich optisch ansprechend und auch einfach zu bedienen (hab es heute mal getestet). Jedoch macht es mich etwas stutzig das mir das Tool empfield alle meine Meta Keywords zu entfernern:
Zitat: " Lösche die Meta-Keywords auf deiner Unterseite

Meta Keywords war eine wichtige Funktion, die Suchmaschinen darin unterstützt hat, den Inhalt auf Ihrer Seite zu bestimmen, so auch das SERP. Einmal erkannt, wurde diese Funktion missbraucht, dahingehend, dass Suchmaschinen die Meta Keywordssuche aus Ihrem Suchprozess entfernt haben und einige Suchmaschinen sogar Strafmaßnahmen ergreifen, wenn Meta Keywords genutzt werden.

Daher sollten Sie alle Meta Keywords von Ihrer Seite entfernen.

Entfernen Sie alle Keywords in den Meta-Keywords-Tag.

Öffnen Sie den Quelltext Ihrer Seite in Ihrem HTML-Editor. Suchen Sie den folgenden Tag und entfernen Sie es:

<meta name="keywords" content="Keyword1, Keyword2, Keyword 3, ...">"

Zitat Ende

Was halte Ihr davon? Ist das neuerdings wirklich so das Google auf diese garkeine Rücksicht mehr nimmt und Meta Keywords somit tatsächlich überflüssig sind?


Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: SEO - Keine Meta keywords mehr?

12. Mai 2015, 20:01

"Unsere Websuche (die bekannte Suche auf Google.com, die Hunderte Millionen Menschen täglich nutzen) lässt die "keywords"-Meta-Tags völlig außer Acht. Diese Tags haben gegenwärtig einfach keinerlei Auswirkungen auf das Ranking."

Quelle: http://googlewebmastercentral-de.blogsp ... a-tag.html
(dank Ingos Suchhilfe gefunden :P )

Ich persönlich fülle doch immer ganz gerne ein paar keywords rein für die Startseite, damits net so leer ausschaut :lol:

Bauunternehmen
Beiträge: 4
Registriert: 28. Jun 2013, 18:05

Re: SEO - Keine Meta keywords mehr?

9. Jun 2015, 13:36

Bei den mir bekannten Suchmaschinen werden die metakeys nicht mehr beachtet, nur das abgestraft wird halte ich für ein Gerücht.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: SEO - Keine Meta keywords mehr?

9. Jun 2015, 14:19

Bauunternehmen hat geschrieben:Bei den mir bekannten Suchmaschinen werden die metakeys nicht mehr beachtet, nur das abgestraft wird halte ich für ein Gerücht.
Woher weisst du das? Was sind deine Quellen? Und warum brauchst du noch einen SEO Spezi wenn du doch schon recht gut bescheid zu wissen weisst?

Benutzeravatar
SEOeasy
Beiträge: 4
Registriert: 12. Mär 2015, 10:58
Kontaktdaten: Website

Re: SEO - Keine Meta keywords mehr?

18. Jun 2015, 15:10

Meiner Meinung nach sind Meta Keywords kein Rankingfaktor bei Google.
Seit 2009 hat diese Angabe keinen Einfluss mehr bei Google.
Quelle: http://googlewebmastercentral-de.blogsp ... a-tag.html

Jetzt ist die Frage, ob die Verwendung von Meta Keywords pauschal schlecht ist.
Hier würde ich eher zu einem NEIN tendieren.
Es spricht sicherlich nichts dagegen, wenn man den Inhalt seiner Landingpage mit drei Wörtern zusammenfasst. Zu viele Keywords wirken leider immer wie Spam und niemand kann mit Sicherheit sagen, ob Google die Daten nicht doch zur Negativbewertung einer Seite heranzieht. Schließlich sind sie im Quelltext immer noch vorhanden.

Mein Fazit: Meta Keywords sind pauschal nicht schädlich, wenn man sparsam und bedacht damit umgeht. Zudem sollten Meta Keywords auf jeder Landingpage individuell vergeben werden.

Amiga
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jul 2015, 17:55

Re: SEO - Keine Meta keywords mehr?

17. Jul 2015, 14:01

Ohh interessant das mit den Meta Keywords wusste ich bisher gar nicht. Aber da ich mit den Keywords sowieso recht sparsam bin, ist es ja auch nicht so schlimm. :wink:

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: SEO - Keine Meta keywords mehr?

31. Jul 2015, 11:37

Hallo,

nur mal so, da für, das es keine Auswirkungen haben soll, ist das schon interesant das bei G+ und #FB wenn man eine Homepage teilt die Description dort angezeigt wird.

Cheffchen

Benutzeravatar
Lessling
Beiträge: 3
Registriert: 1. Jun 2015, 16:39

Re: SEO - Keine Meta keywords mehr?

17. Aug 2015, 11:48

Oh Gott, danke für die Info :(
Wenn das wirklich stimmt hab ich ein kleines Problem.

Zurück zu „Sonstiges“