[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
[solved] Webm Upload schlägt fehl - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
phloo
Beiträge: 76
Registriert: 5. Aug 2008, 17:06

[solved] Webm Upload schlägt fehl

29. Apr 2012, 16:54

Kann jemand bestätigen, dass .webm Dateien nicht via Medienpool hochgeladen werden können?

Habe die aktuellste Redaxo Version laufen. MultiUpload funktioniert ebenfalls nicht. An der Dateigröße liegt es nicht. Größere sind erfolgreich geladen worden.
Zuletzt geändert von phloo am 1. Mai 2012, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: Webm Upload schlägt fehl

1. Mai 2012, 18:36

Hi,

kann ich nicht bestätigen. Funktioniert einwandfrei. Ich habe jedoch eine Vermutung, kann aber auch falsch liegen. Soweit ich mich erinnere, wird ein Mime-Check versucht, wenn dieser fehlschlägt, bricht das den Upload ab.

Dein Problem sollte sich lösen lassen, in dem du dem Server die bestimmten "MIME-Typen" beibringst.

Füge dazu folgendes in deine .htaccess im root-Verzeichnis

AddType video/ogg .ogm
AddType video/ogg .ogv
AddType video/ogg .ogg
AddType video/webm .webm
AddType audio/webm .weba

AddType video/mp4 .mp4
AddType video/x-m4v .m4v

phloo
Beiträge: 76
Registriert: 5. Aug 2008, 17:06

Re: Webm Upload schlägt fehl

1. Mai 2012, 19:41

Habe den Upload nicht mehr getestet, nachdem ich via FTP hochgeladen hatte und der Film nicht abgespielt wurde. Kurz gegooglet und auch dieses Server-Type Problem festgestellt und via Htaccess gefixt.

Ergo wird es am fehlenden Dateityp gelegen haben.
Aber vielleicht hilft dieser Beitrag ja auch anderen Userns (:

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: Webm Upload schlägt fehl

1. Mai 2012, 20:31

Hi,

sei so nett und schau mal ob dadurch auch Uploads wieder funktionieren. Das wäre super :)

LG
Hirbod

phloo
Beiträge: 76
Registriert: 5. Aug 2008, 17:06

Re: Webm Upload schlägt fehl

1. Mai 2012, 20:56

Es geht jetzt :)

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: Webm Upload schlägt fehl

1. Mai 2012, 21:45

Dann sei jetzt noch so nett und schreib in den Thread-Titel noch [solved] oder erledigt an den Anfang und dann haben wir es auch geschafft ;)

Zurück zu „Sonstiges“