[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Tausendmal gewünscht? Userverwaltung! - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
holgi
Beiträge: 8
Registriert: 5. Sep 2007, 13:32

Tausendmal gewünscht? Userverwaltung!

14. Okt 2007, 18:11

Gibt es für die R4 schon eine Benutzerverwaltung? Ich habe die 2.7er verwendet, die lief aber nicht unter Windows. Das ganze hab ich mangels Zeit und Wissen nie in die 3.2 übernommen bekommen.

Bevor ich das Rad nochmal neu erfinde würde mich interessieren ob es dazu vielleicht schon etwas gibt.

der Holger

harrybrader

14. Okt 2007, 18:28

Ja, es gibt eine Benutzerverwaltung schon ab 3.X

Benutzeravatar
holgi
Beiträge: 8
Registriert: 5. Sep 2007, 13:32

14. Okt 2007, 18:32

Bin ich blind? :shock:

Ahso: nein falsch ausgedrückt. :oops:

Ich meine nicht das Backend. Also in etwa so wie das Community Modul im 2.7, also dass sich der Besucher registrieren kann und nur die Seiten sehen kann, die für diese Benutzergruppe freigegeben wurden.

der Holger

harrybrader

14. Okt 2007, 18:51

nö, eine derartige Funktion kann ich in der 4.0 nicht entdecken.

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

14. Okt 2007, 20:56

Gibt es auch noch nicht. Jan ist aber dran, es wird sicher bald was kommen in der Richtung.

lg
Joachim

Zuperfly
Beiträge: 214
Registriert: 17. Mär 2006, 18:42

28. Feb 2008, 20:31

Gibt es in dieser Richtung etwas Neues?

Ich habe auch schon versucht, die Groupletter-Verwaltung umzustricken (da gibt's ja eine Benutzerregistrierung über das Frontend), das ist allerdings auch nicht so das Wahre ... die simple_user-Demo damals war ja eigentlich nicht verkehrt, es fehlten bloß die entsprechenden Frontend-Module/Templates. Ich wäre jedenfalls sehr froh, wenn sich in Sachen Benutzerverwaltung bald etwas tun würde ... oder man zumindest mal Infos über den aktuellen Stand der Entwicklung bekommen würde ;)

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

28. Feb 2008, 21:05


Zuperfly
Beiträge: 214
Registriert: 17. Mär 2006, 18:42

29. Feb 2008, 12:42

Das sieht ja vielversprechend aus .. ich werde es gleich 'mal installieren und ausprobieren. Besten Dank!

Zurück zu „Sonstiges“