[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Testumgebung: Was ist besser? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
derkrebs
Beiträge: 149
Registriert: 4. Okt 2011, 17:27

Testumgebung: Was ist besser?

7. Jan 2016, 20:27

Hallo,

da mein Windows-PC, den ich bisher zum Testen von WebSites verwendet habe, langsam aber sicher den Geist aufgibt, stellt sich mir aktuell die Frage, welches die beste Lösung für eine neue Testumgebung wäre. Dazu würde ich Euch gerne nach Eurer Meinung fragen.

1. Würdet Ihr eine virtuelles System (also Parallels, Fusion etc.) empfehlen oder ist es doch besser Geld in neue Hardware zu investieren?

2. Auf meinem aktuellen Test-PC habe ich Windows XP und Windows 7 installiert - ich würde in Zukunft auf Windows 7 und Windows 10 setzen, XP sollte ja eh nicht mehr verwendet werden. Welche Systeme nutzt Ihr?

3. Nutzt Ihr browserbasiertes Testumgebungen (Emulatoren) und wenn ja, welche und was habt Ihr damit für Erfahrungen gemacht?

4. Was habt Ihr zum Testen sonst noch an Hardware in Euerm Fundus?

Danke schon mal für Eure Hilfe!!!

Gruß, Michael

PS: Als Arbeitsrechner nutze ich ein MacBook Pro mit OS X 10.10.

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

Re: Testumgebung: Was ist besser?

8. Jan 2016, 09:24

Mittlerweile nutzen wir nur noch https://www.browserstack.com und sind sehr zufrieden.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Testumgebung: Was ist besser?

8. Jan 2016, 10:38

Ich nutze Linux Mint in Kombi mit VirtualBox und bins sehr glücklich damit :)
BrowserStack macht aber auch sicherlich Sinn bei der Vielzahl an Browsern die es heute gibt.

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

Re: Testumgebung: Was ist besser?

8. Jan 2016, 11:04

Vorteil bei Browserstack ist halt, dass man nicht mehr die Tonne an eigenen VM braucht, die regelmässig aktualisiert werden müssen.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

netmanix

Re: Testumgebung: Was ist besser?

9. Mär 2016, 17:51

OS X + Parallels +…

https://dev.windows.com/en-us/microsoft ... s/vms/mac/
Alles unterhalb IE9, einfach ignorieren. :wink:
Wichtig! Unbedingt nach der Installation ein Snapshot anlegen, dann kann man es praktisch unbegrenzt nutzen.


Android VM oder EMU
+ evtl. echte Maschinen, falls greifbar

Safari
Responsive Mode sehr zu empfehlen

Zu Browserstack: ganz nett, kommt aber nicht an eine VM ran. Man weiß nicht ob das Ruckeln von Flash oder vom echten System kommt.
Leider nicht kostenfrei. Test nur 30 Minuten möglich.

Zurück zu „Sonstiges“