[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
WORKS4ME: Artikel kopieren schlägt fehl - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Zuperfly
Beiträge: 214
Registriert: 17. Mär 2006, 18:42

WORKS4ME: Artikel kopieren schlägt fehl

14. Feb 2008, 19:26

Leider klappt es nicht, bestehende Artikel unter "Metadaten/Sonstiges" in die gleiche Kategorie zu kopieren. Ich erhalte dort nach der Rückfrage "Artikel kopieren?" stets nur die Menüleiste und direkt darunter den Footer angezeigt, dazwischen jedoch nichts und der Artikel wird auch nicht kopiert.

Ist dies bekannt und gibt es vielleicht schon Abhilfe? Danke!

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

15. Feb 2008, 15:48

Hi,

warum sollte man einen Artikel in die gleiche Kategorie nochmals kopieren?

Gruß,
Markus

Zuperfly
Beiträge: 214
Registriert: 17. Mär 2006, 18:42

15. Feb 2008, 16:11

Na, z.B. wenn ich viele Artikel des gleichen Typs erstelle, z.B. Pressemeldungen. Da kopiere ich einfach eine bestehende und überschreibe dann nur den Text-Block. Andere Textblöcke bleiben gleich.

01-Scripts
Beiträge: 10
Registriert: 31. Jan 2008, 01:05
Kontaktdaten: Website

15. Feb 2008, 17:04

Komisch - ich hab heute das genau gleiche gemacht. Bei mir hat es ohne Probleme funktioniert.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

15. Feb 2008, 17:07

Hi zusammen,

hab es gerade auch bei mir hier getestet und funktioniert..

Gruß,
Markus

Zuperfly
Beiträge: 214
Registriert: 17. Mär 2006, 18:42

4. Mär 2008, 10:06

Bei mir schaut das wie folgt aus (übrigens auch unter Redaxo 3!):

Ich kopiere einen Artikel in die gleiche Kategorie, danach ist die Seite wie beschrieben 'leer', nur Navigation und Footer werden angezeigt. Nun rufe ich wieder die Kategorie auf, und dort wird der kopierte Artikel auch nicht angezeigt. Wenn ich nun aber hier einen neuen Artikel erstelle und diesen im Edit-Modus aufrufe, enthält er plötzlich alle Blöcke des zuvor kopierten Artikels ... schon seltsam, oder?

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

4. Mär 2008, 11:43

Hi,

sind die CTYPES/der CTYPE der Slices/Blöcke korrekt und auch im Template richtig?

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
BerserkerXP
Beiträge: 17
Registriert: 11. Jan 2008, 21:31
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten: ICQ Website

23. Jun 2008, 13:33

bei mir ist die Tage der selbe Fehler aufgetreten. Ich vermute stark das es mit dem Feld "vt" in der Tabelle rex_article zu tun hat!

Ich hab zwar keine Ahnung wofür das Feld ist, aber schein befindet sich hier nochmal der Inhalt der Seite. Wenn hier ein " im Inhalt steht kommt es zu Problemen beim Insert in die Datenbank... hier müßte wohl noch ein addslashes dazu!

Benutzeravatar
BerserkerXP
Beiträge: 17
Registriert: 11. Jan 2008, 21:31
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten: ICQ Website

23. Jun 2008, 13:40

inzwischen hab ich heraus gefunden dass das Feld vt vom Modul search_index angelegt wird! Hier befindet sich scheinbar der Content der Seite.

Benutzeravatar
BerserkerXP
Beiträge: 17
Registriert: 11. Jan 2008, 21:31
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten: ICQ Website

23. Jun 2008, 13:59

so... hab den fehler behoben

ich hab in dem script rex_generate in der Funktion rex_copyArticle

den einen Teil wie folgt abgeändert

foreach (array_diff($from_sql->getFieldnames(), $dont_copy) as $fld_name)
{
$art_sql->setValue($fld_name, addslashes($from_sql->getValue($fld_name)));
}

denke eine generell bessere Lösung wäre es gewesen dies generell in der Funktion buildSetQuery in dem script rex_sql zu tun, nur leider wäre dies jetzt wohl zu spät da inzwischen zu oft an anderen stellen addslashes vorher aufgerufen wird!

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

23. Jun 2008, 15:01

Hi,

so wie ich das sehe war dieser Fehler bereits in der neusten SVN Version behoben..

Viele Grüße,
Markus

ska
Beiträge: 76
Registriert: 27. Okt 2007, 14:39
Wohnort: Landau/Pfalz

24. Jul 2008, 15:42

Also in der aktuellen 4.1.0 ist der Fehler leider immer noch drin..

Zurück zu „Sonstiges“