[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Wünsche für kommende Releases - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Smartin

Wünsche für kommende Releases

1. Dez 2005, 10:35

Hallo,

erst einmal Glückwunsch zu Redaxo - ein kleines, zielführendes und blitzschnelles CMS. Super. Allerdings hätte ich ein paar Dinge, die ich gerne in künftigen Releases sehen würde ("Was erlaube Strunz? Wer isse Strunz?"). Ist aber natürlich nur als Anregung gemeint.

Also:

- Ich würde gerne im Artikelmanagement über eine Dropdown-Box einem Artikel ein Template zuordnen können. Ich finde es so, wie es in Contenido gelöst ist, sehr gut. Vielleicht ja eine Idee?

- Mir ist noch nicht klar, wie ich die cTypes nutzen kann. Ein visuelles Editieren à la Contenido eines Layouts wäre da eine Hilfe.

- Ein Suchmaschine, die und/oder-Verknüpfungen und Ergebnis-Highlighting ermöglicht.

- Eine Blödmann-Anleitung, wie man die Ausgabe der Module optisch beeinflussen kann.

Liebe Grüße,

Smartin

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: Wünsche für kommende Releases

1. Dez 2005, 11:52

Hej,
Smartin hat geschrieben:Allerdings hätte ich ein paar Dinge, die ich gerne in künftigen Releases sehen würde.
Das darfst du natürlich sehr gern Aber bitte nutze dazu das Board "Wunschliste"
Smartin hat geschrieben: - Ich würde gerne im Artikelmanagement über eine Dropdown-Box einem Artikel ein Template zuordnen können. Ich finde es so, wie es in Contenido gelöst ist, sehr gut. Vielleicht ja eine Idee?
Das kannst du. Du muss halt beim Artikelnamen auf editieren klicken und schon has du eine Auswahl mit deinen angelegten Templates.
Smartin hat geschrieben: - Mir ist noch nicht klar, wie ich die cTypes nutzen kann. Ein visuelles Editieren à la Contenido eines Layouts wäre da eine Hilfe.
Du musst momentan die ctype.inc.php händisch editieren.

Code: Alles auswählen

$REX['CTYPE'][0] = "area1";
$REX['CTYPE'][1] = "area2";
dann im Template

Code: Alles auswählen

print $this->getArticle();
print $this->getArticle(1);
Im Backend sollte bei jedem Artikel eine Navigation mit deinen angelegten CTypes zusehen sein.
Smartin hat geschrieben: - Ein Suchmaschine, die und/oder-Verknüpfungen und Ergebnis-Highlighting ermöglicht.
Da gibt es ein Addon names search_index. Inwiefern er das unterstützt kann ich nicht sagen.
Smartin hat geschrieben: - Eine Blödmann-Anleitung, wie man die Ausgabe der Module optisch beeinflussen kann.
Opisch? Verwende CSS.

vg Thomas

Benutzeravatar
serioussimon
Beiträge: 350
Registriert: 11. Okt 2005, 22:32
Wohnort: Bayern

1. Dez 2005, 17:14

Im Backend sollte bei jedem Artikel eine Navigation mit deinen angelegten CTypes zusehen sein.
gehe ich richtig in der annahme, das diese auswahlfeld nur zu sehen ist, wenn ich mehr als einen CType angelegt habe - standardmäßig ist bei mir keine "navigation mit ctypes" zu sehen ...

mfg simon
FYI: Eine HOMEPAGE ist nur die Startseite einer WEBSITE!

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

1. Dez 2005, 17:25

Hej,
serioussimon hat geschrieben:gehe ich richtig in der annahme, das diese auswahlfeld nur zu sehen ist, wenn ich mehr als einen CType angelegt habe - standardmäßig ist bei mir keine "navigation mit ctypes" zu sehen ...
So ist es, da es keinen Nutzen mit sich bringt. Wie wenn du auch nur eine Sprache angelegt hast. Hast du 2, erscheint eben die Sprachen-Navi.

Genauso werden die Aktionen in den Modulen nur angezeigt, wenn auch eine Aktion angelegt ist...

vg Thomas

Benutzeravatar
serioussimon
Beiträge: 350
Registriert: 11. Okt 2005, 22:32
Wohnort: Bayern

1. Dez 2005, 21:02

tbaddade hat geschrieben:Hej,
serioussimon hat geschrieben:gehe ich richtig in der annahme, das diese auswahlfeld nur zu sehen ist, wenn ich mehr als einen CType angelegt habe - standardmäßig ist bei mir keine "navigation mit ctypes" zu sehen ...
So ist es, da es keinen Nutzen mit sich bringt. Wie wenn du auch nur eine Sprache angelegt hast. Hast du 2, erscheint eben die Sprachen-Navi.

Genauso werden die Aktionen in den Modulen nur angezeigt, wenn auch eine Aktion angelegt ist...

vg Thomas
lielen dank für die erklärung - supi


mfg simon
FYI: Eine HOMEPAGE ist nur die Startseite einer WEBSITE!

Zurück zu „Sonstiges“