[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
xform / TABLE_PREFIX wird nicht ausgewertet [update] - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
dskip
Beiträge: 21
Registriert: 20. Jan 2011, 11:22

xform / TABLE_PREFIX wird nicht ausgewertet [update]

4. Sep 2012, 11:11

Hi!

Mir ist gerade ein Bug / ein Versäumnis in der Installationsroutine von xform (version 2.9.3) aufgefallen:
in der install.inc.php ist "rex_" als prefix festverdrahtet, hier müsste auf $REX['TABLE_PREFIX'] zugegriffen werden.

Das Gleiche in der Datei class.rex_xform_emailtemplate.inc.php.

Nachtrag:
im Addon-Verzeichnis von xform (plugins/setup/pages) in der Datei index.inc.php muss rex_module ebenfalls auf die Variante mit der Prefix-Variablen geändert werden.

Viele Grüße,
Claus

dskip
Beiträge: 21
Registriert: 20. Jan 2011, 11:22

Re: xform / TABLE_PREFIX wird nicht ausgewertet [update]

17. Sep 2012, 17:33

Hi!

Ich pushe das gerade nochmal, weil ich rel. lange an der Fehlersuche gesessen habe und kurz davor war, in die Tischkante zu beissen:
insgesamt wertet xform so gut wie gar nicht table_prefix aus. Dies führt dazu, dass - wenn table_prefix definiert ist - diverse Funktionen nicht ausgeführt werden, ohne dass eine Fehlermeldung kommt.

Dazu gehört z.B. auch db2email - die Funktion getTemplate führt den select auf xform_email_template aus. Ein einfaches Vorhängen von $REX['TABLE_PREFIX'] führt hier zu nichts, weil $REX nicht verfügbar ist.

Allgemein scheinen ja nur wenige table_prefix überhaupt zu nutzen, vielleicht hilft dieser Eintrag ein wenig weiter...

Viele Grüße,
Claus

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: xform / TABLE_PREFIX wird nicht ausgewertet [update]

18. Sep 2012, 14:20

Hej,

du müsstest in der Methode $REX global setzen. Dann kannst du auch das Tableprefix nutzen

vg Thomas

Zurück zu „Sonstiges“