Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Tito
Beiträge: 128
Registriert: 8. Mär 2008, 09:53
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten: Website

xForm TableManager: select-Feld nicht bei suchen

28. Mai 2015, 13:24

Hi Leute,
folgendes Problem: Ich habe im TableManager von xForm nachträglich eine Feld hinzugefügt:
Typ: select (Ein Selectfeld mit festen Definitionen)
Bei Selectdefinition, kommasepariert sind zwei Werte eingetragen (News,Veranstaltung)
Als Suchfeld aufnehmen ist angehakt

ABER: das Feld erscheint nicht in der aufklappenden Suche, wenn ich bei Datensatz: hinzufügen | suchen auf suchen klicke. Alle anderen aber schon.
Redaxo 4.6.1
xForm: 4.12

Is it a bug or a feature? :roll:
Merci
Tito

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: xForm TableManager: select-Feld nicht bei suchen

29. Mai 2015, 08:44

Hej,

ist ein Bug. Weiter geht es hier
https://github.com/yakamara/redaxo_xform/issues/302

vg Thomas

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2165
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: xForm TableManager: select-Feld nicht bei suchen

29. Mai 2015, 15:40

>Is it a bug or a feature?

beides nicht .. es fehlt einfach noch :( .. ist gerade in arbeit
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2165
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: xForm TableManager: select-Feld nicht bei suchen

29. Mai 2015, 15:55

hallo,

hat mich auch schon oft genervt.. deswegen habe ich mich vorhin dran gemacht und es eingebaut.

https://github.com/yakamara/redaxo_xfor ... b5a9215910

gibt noch keine offizielle xform version dazu, aber es ist schonmal verwendbar.. Aus github die entsprechenden Klassen neu ziehen.

lg

Jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Tito
Beiträge: 128
Registriert: 8. Mär 2008, 09:53
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten: Website

Re: xForm TableManager: select-Feld nicht bei suchen

29. Jul 2015, 14:04

Hi Jan,
danke für die Ergänzung, hat soweit funktioniert ... fast.
Ich habe die Klassen class.xform.select.inc.php und class.xform.select_sql.inc.php ausgetauscht und alles schien gut zu funktionieren.
Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem Feldtyp be_manager_relation und weiß nicht, ob dies damit in Verbindung steht oder nicht:
Das Selectelement zur Mehrfachauswahl bei be_manager_relation ist nun leer, hat keinerlei Optionen (siehe Screenshot).
Bildschirmfoto 2015-07-28 um 17.15.46.png
Bildschirmfoto 2015-07-28 um 17.15.46.png (27.22 KiB) 4871 mal betrachtet

Ich hatte bei einem Mehrfachauswahl Feld eine Option hinzugefügt und dann im Table Manager die Höhe der Auswahlbox um 1 erhöht. Nach dem Speichern hatte ich dann kein Multiple-Selectfeld mehr sondern nur noch ein Single. Das Feld field in der Tabelle rex_xform_field enthält nun keinen Wert mehr, wo sonst 0,1,2 oder 3 drin steht.
Das ist schade :roll:
Idee, woran das liegen könnte?

LG
Tito

Zurück zu „Sonstiges“