Ich benötige ein Formular, in dem ich die Optionen eines Selection Field dynamisch ändern will
Folgendermaßen bin ich bisher vorgegangen:
1) YForm angelegt mit nem "leeren" Selection field außer dem Basiseintrag- Bitte wählen -> siehe:
Code: Alles auswählen
$yform->setValueField('select', array('Stueck','Stück','Bitte auswählen=ba','','ba'));
$yform->setValidateField('compare', array("Stück","ba","==", "Bitte wählen Sie ein Stück aus!"));
echo 'var options = [';
echo '{text: "Bitte auswählen", value: "ba"},';
for ($schleife=0;$schleife<sizeof($titel);$schleife++){
echo '{text: "'.$titel[$schleife].'", value: '.$schleife+1.'}';
if ($schleife<sizeof($titel)-1){echo ",";}
}
echo '];';
echo '$("#yform-table-rex_order-field-4").replaceOptions(options);';
function($, window) {
$.fn.replaceOptions = function(options) {
var self, $option;
this.empty();
self = this;
$.each(options, function(index, option) {
$option = $("<option></option>")
.attr("value", option.value)
.text(option.text);
self.append($option);
});
};
})(jQuery, window);
noch ein Stück auswählen muss?!
Evtl. muss ich vom YForm noch was überschreiben, damit es im Backend die neuen Inhalte des Select Fields kennt?
Hinweis: ich habe per Javascript geprüft, ob das Selection Field auch ne Auwahl hat - hat es - es wird mir der korrekte Value zurück gegeben - nur die Backendprüfung vom YForm bekommt das scheinbar nicht mit
Evtl. kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit ich ein YForm mit dynamischen Inhalten inkl. Valierung hinbekomme - THX in dolby
Oliwan
Hierzu noch ein Nachtrag: Wenn ich die Validierung ausschalte und das Form absende, bekomme ich trozt ausgewählten Eintrag ein ba als Inhhalt übertragen ;-( - Wenn von euch niememand ne Idee hat, wie ich die Inhalte auch auf Seiten von YForm bekannt machen kann, muss ich wohl ein Form klassisch in PHP als Modul bauen - also ohne YForm