beyben
Beiträge: 345
Registriert: 30. Nov 2006, 14:04

[erledigt] template wird nur zu 50% geladen

1. Aug 2015, 12:10

hi - ich setze gerade ein wordpress-thema mit redaxo um. um die javascripte zu testen (theme tavern greift auf einige interne scripte), habe ich die urls alle umgeschrieben und wollte nun testen, ob mir hier noch was fehlt. das problem ist nur, er zeigt mir nur die ersten 1013 zeilen (81550 zeichen) im quellcode an.
nun habe ich einfach mal den original quellcode eingesetzt. auch hier wird abgebrochen, in zeile 950 nach 76150 zeichen....

gibt es hier eine maximale zeilen/zeichenanzahl?

habt dank - beyben
Zuletzt geändert von beyben am 3. Aug 2015, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: template wird nur zu 50% geladen

1. Aug 2015, 13:41

Hej,

du solltest dir die PHP Fehlermeldungen ausgeben lassen.

vg Thomas

beyben
Beiträge: 345
Registriert: 30. Nov 2006, 14:04

Re: template wird nur zu 50% geladen

1. Aug 2015, 14:07

na hei und danke - ich arbeite auf dem server des kunden und mit

Code: Alles auswählen

<?php error_reporting(E_ALL); ?>
wird nix ausgegeben. jetzt verkuerzt sich einfach nur der quellcode um genau die zeichenlaenge... ich raffs nich...
stimmt der php-code ueberhaupt?

beyben


beyben
Beiträge: 345
Registriert: 30. Nov 2006, 14:04

Re: template wird nur zu 50% geladen

2. Aug 2015, 12:07

na hi und danke - habs probiert, aber es hilft nix. nun habe ich das template auf meinem server in redaxo reingepackt, er bricht ja auch hier ab und mir die errorlogs bei strato angesehen: nix, es kommt keine fehlermeldung. lege ich das template als html auf den server, funktioniert es...

falls noch jemand ne idee hat... danke euch - beyben

beyben
Beiträge: 345
Registriert: 30. Nov 2006, 14:04

Re: template wird nur zu 50% geladen

3. Aug 2015, 10:25

na hi - ich habe den fehler scheinbar gefunden, verstehe es aber garnicht. redaxo speichert das template nur zur haelfte ab, aber warum nur? komisch auch, das ich das ja ueberprueft hatte:

speichere ich das template ab, mit 'template übernehmen' und scrolle ans ende, sehe ich das komplette template. wenn ich mir aber die templates alle nochmal anzeigen lasse, das betreffende oeffne, fehlt wieder die haelfte :shock:

warum speichert redaxo vom template nur den ersten teil? HILFE - beyben & dank euch

beyben
Beiträge: 345
Registriert: 30. Nov 2006, 14:04

Re: template wird nur zu 50% geladen

3. Aug 2015, 10:36

habe in der datenbank nachgesehen... der typ des contents von template ist text und wird so beschrieben:

TEXT L + 2 bytes, where L < 2^16 (64 Kilobytes)
L is the number of bytes in your text field

ist TEXT zu klein? und wie koennte ich es einfach auf longtext schalten? neuinstallieren und vorher direkt umschreiben, oder geht das auch so?
beyben

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2527
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: template wird nur zu 50% geladen

3. Aug 2015, 10:43

also ich erinnere mich auch gerade das ich so n pähnomen mal hatte. ich meine dass das developer addon in einer früheren version das problem verursacht hat. generell würd ich mal alle addons abklemmen. oder besser: du machst ne testinstallation auf dem gleichen server, checkst erstmal die redaxo demo und dann dein import evtl. ohne addons erstmal usw.

beyben
Beiträge: 345
Registriert: 30. Nov 2006, 14:04

Re: template wird nur zu 50% geladen

3. Aug 2015, 11:16

na hi & dank´ euch nochmal. ich habe nun einfach die datenbankspalte 'content' bei 'template' auf typ longtext gesetzt und alles geht, das template wird komplett gespeichert - so einfach:

- datei redaxo->include->install->redaxo4_6.sql type auf longtext
- neu hochladen
- setup starten ABER nicht die alte datenbank danach hochladen, ohne auch hier auf longtext zu setzen

beyben

Zurück zu „Templates/Navigationen [R4]“