Hallo, lieber Forum Benutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via https://slack.com/ viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen bei Fragen/Problemen aktuell die Frage (zusätzlich) im Slack zu stellen. Dort sind viele kompetente REDAXO Benutzer aktiv und beantworten gerne (Anfänger)Fragen.

Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/

Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Ron
Beiträge: 68
Registriert: 24. Mär 2007, 12:17

Navigation mit DropDown (wie MooTools)

11. Apr 2015, 19:41

Hallo Forum,
kann mir jemand helfen, meine horizontale Navigation mittels CSS (eventuell auch mit Javascript) so anzulegen, dass alle Unterkategorien und Inhalte bei Mouse-Over angezeigt werden und auch direkt klickbar sind.
Aktuell habe ich ein normales Dropdown-Menü (ohne Javascript) mit festen Breiten der Untermenüs.
Ich hätte gerne ein Menü ähnlich wie bei Zalando oder bei PosterXXL.
Diese Dropdowntechnik hat bestimmt eine eigene Bezeichnung, die ich aber leider nicht kenne.
Ich habe sowas Ähnliches nur unter dem Begriff "MooTools" gefunden.
Da werden die Unterpunkte bis zu einer festgelegten Ebenentief sofort alle dargestellt und je nach Inhaltmenge sortiert untereinander und nebeneinander bereigestellt.
Aktuell habe ich redaxio 4.6.1 im Einsatz.
Wenn sich damit jemand auskennt, freue ich mich auf einen guten Tipp oder Hilfe.
Gruß Ron

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

Re: Navigation mit DropDown (wie MooTools)

13. Apr 2015, 12:15

Hallo Ron,

google mal nach JQuery und menue; da sollte etwas für Dich dabei sein.
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

Benutzeravatar
runstop64
Beiträge: 353
Registriert: 23. Okt 2012, 21:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website Facebook Twitter

Re: Navigation mit DropDown (wie MooTools)

13. Apr 2015, 13:12

Hi, die Teile heißen "mega menu". Dafür gibt es inzwischen einige Tutorials. Du musst im Prinzip lediglich die Navigationsliste z.B. kategorienweise ausgeben, das Ganze in einen DIV packen, der dann beim hovern ein- und ausgeblendet wird. Dafür ist eigentlich nicht mal JavaScript nötig.
Viele Grüße,
Daniel


studio-ahoi.de | Referenzen | Friends Of REDAXO

Ron
Beiträge: 68
Registriert: 24. Mär 2007, 12:17

Re: Navigation mit DropDown (wie MooTools)

6. Mai 2015, 14:14

Vielen Dank für die Tipps,
ich werd mein Bestes versuchen :D
Gruß Ron

Zurück zu „Templates/Navigationen [R4]“