[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Navigation nach Anleitung von Redaxo 3 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
naja
Beiträge: 1
Registriert: 9. Nov 2007, 00:59

Navigation nach Anleitung von Redaxo 3

9. Nov 2007, 01:06

Guten Abend
Ich habe gerade versucht meine erste Navigation zu erstellen und bin dabei den Anweisungen von der Redaxo 3 Anleitung asgegangen.
Ich erhalte jetzt folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

syntax error, unexpected T_AS in 
C:\xampp\htdocs\imw\redaxo\include\classes\class.rex_article.inc.php(613) : eval()'d code on line 37
zeile 37 des Codes:

Code: Alles auswählen

<?php
        OOCategory::getRootCategories() as $cat; //Zeile 37
        $this->getUrl();
        $this->getName();
        $this->getChildren();
        ?>
Kann man die Navigation nicht mehr so handhaben?
Noch eine weitere Frage:
Ich bin nach einigen Jahren wieder auf Redaxo gestossen (das letzte mal habe ich es 05 gebraucht) jedoch ist mein damaliger Account nurnoch so halb Aktiviert =/
Auf der Seite kann ich mich Anmelden, im Forum aber nicht. Kann man den wieder Aktivieren? (username: dege)
Das mit dem User hat sich erledigt. Irgendwie hab ich hier 2 Usernamen den einen für die Page und einen anderen für das Forum :?

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

9. Nov 2007, 08:35

Hej,

darf man erfahren wo du die Codezeilen her hast?

Und poste auch gleiche bitte den kompletten Code.

vg Thomas

degee
Beiträge: 13
Registriert: 29. Jun 2005, 15:51
Wohnort: Schweiz

9. Nov 2007, 12:38

Aus der Redaxo 3 Anleitung unter dem Punkt: C1.02.01 Navigation
Der ganze Code ist im moment nicht zugänglich aber ich kann nur soviel sagen:
Ausser dem Design per HTML habe ich nochnicht viel mehr gemacht als in dieser Anleitung steht. Die Navigation wollte ich einfach mal testen damit ich eine Grundlage für spätere Navigationen habe (da ich sie sowiso nicht 1 zu 1 übernehmen werde). Hier der Code/Text aus der Anleitung:

Code: Alles auswählen

OOCategory::getRootCategories() as $cat
Es werden die Kategorien der ersten Ebene ausgelesen.
$this->getUrl()
Für die Verlinkung wird die URL des Startartikels, der zu dieser Kategorie gehört, wird ausgelesen.
$this->getName()
Es wird der Name der Kategorie ausgelesen.
$this->getChildren()
Für eine bestimmte Kategorie werden die Unterkategorien ausgelesen.
<ul>
<!-- top level categories -->
<?foreach (OOCategory::getRootCategories() as $cat):?>
<li><a href='<?=$cat->getUrl()?>'><?=$cat->getName()?></a><ul>
<!-- 1st level categories -->
<?foreach ($cat->getChildren() as $sub1):?>
<li><a href='<?=$sub1->getUrl()?>'><?=$sub1->getName()?></a><ul>
<!-- 2nd level categories -->
<?foreach ($sub1->getChildren() as $sub2):?>
<li><a href='<?=$sub2->getUrl()?>'><?=$sub2->getName()?></a></li>
<?endforeach;?>
</ul></li>
<?endforeach;?>
</ul></li>
<?endforeach;?>
</ul>
Ohoh ich glaube ich habe gerade selber gemerkt was für einen Saublöden fehler ich gemacht habe^^
Der obere Teil war ne erklärung^^
Naja, ich werds mal ohne Zeile 37ff versuchen :D

Ok hat so funktioniert :D. Entschuldigt meine blödheit :wink:
Tjaja Tjeje Tjojo => Dell Inspiron 1520 =)

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

9. Nov 2007, 16:05

Hi,

sind naja und degee die gleichen Personen?

Gruß,
Markus

degee
Beiträge: 13
Registriert: 29. Jun 2005, 15:51
Wohnort: Schweiz

9. Nov 2007, 17:13

Ja sind "wir" :D
Ich habe in der Redaxo Rubrik das Login Dege und im Forum Degee, und da ich mich schon seit ewigkeiten nicht mehr eingelogt habe, habe ich gemeint dass mein User (dege) deaktiviert wurde fürs Forum. Irgendwie hab ich dann festgestellt dasich degee heisse im Forum (warum auch immer). Von mir aus könnt ihr denn User naja löschen
Tjaja Tjeje Tjojo => Dell Inspiron 1520 =)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“