[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Navigationspunkte nur nach Login ausgeben - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
johannest
Beiträge: 335
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11

Navigationspunkte nur nach Login ausgeben

19. Okt 2007, 08:46

Hallo,
ich nutze diese Navigation von Thomas Blum.

Nun gibt es auf der Webseite eine Loginmöglichkeit zu einem geschützten Bereich, der in Redaxo durch eine Kategorie mit Unterkategorien dargestellt wird. Ist das Login erfolgreich wird eine Variable $login von false auf true geändert. Ist die Variable true, dann soll der Menüpunkt für den geschützten Bereich mit seinen Unterpunkten ausgegeben werden.

Im Moment bin ich etwas ratlos, wie ich das machen soll. Der geschützte Bereich hat ein extra Template, vielleicht lässt sich dadurch eine Unterscheidung machen. Oder ist es vielleicht doch einfacher/besser, es im Template "hart zu kodieren", also anzugeben, dass die Kategorie x geschützt ist und in der Ausgabe der Navigation gesondert behandelt werden soll?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann?

Schon mal Danke.


Grüße,
Johannes

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

19. Okt 2007, 09:49

Hi Johannes,

leg dir via MetaInfo Addon eine Checkbox/Select/Radio an und unterscheide anhand dieses Feldes.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
johannest
Beiträge: 335
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11

19. Okt 2007, 16:50

Hi Markus,
ja, das wäre eine Möglichkeit. Allerdings würde ich es gerne über die Template-Auswahl machen, da man so direkt in der Struktur-Übersicht sieht, ob der Artikel geschützt ist, oder nicht.

Eigentlich geht es ja "nur" darum, zur jeweils aktuell in der Schleife durchlaufenen Kategorie die Template ID abzufragen. Die steht ja in der DB unter "template_id" zu jeder Kategorie/Artikel.

Mit SQL ginge das ja recht schnell, würde es aber lieber per OO machen.


Grüße,
Johannes

Zurück zu „Allgemeines [R4]“