[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Newbie hat Fragen!!! Bitte dringend um Hilfe - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Julii
Beiträge: 6
Registriert: 20. Nov 2007, 20:57

Newbie hat Fragen!!! Bitte dringend um Hilfe

18. Dez 2007, 22:24

Hallo ersteinmal

also ich hab mich jetzt ein wenig angelesen und bin auch schon ganz gut dabei aber ich komme nun an einem wichtigen Punkt nicht weiter... also diese Templates sind wie ich gelesen habe einfache HTML-Dokumente in welche ich ein Stylesheet-Verweis mache und mit dem Befehl auf die einzelnen Seiten mache...

Nun stellt sich mir die frage wo ich dies hinfüge..
Der Server steht bei mir in der Schule und ich arbeite von zu hause an der Homepage

Das aktuelle Design gefällt mir nicht wirklich da es auch von unserm Informatik lehrer stammt ^^

Da er sich dieses REDAXO auch erst aneignet kann er mir in dem falle auch nich wirklich weiterhelfen... ich würde mich freuen wenn mir jemand mal ein solches HTML-Template-Dokument per E-Mail zuschickt.

danke schön

ebenfalls würde ich mich über eine genau und idiotensichere Erklärung der Vorgehensweise freuen und wenn ihr mögt könntet ihr ja auch mal mein bisheriges Ergebnis bewerten, beurteilen und mir tipps geben zur verbesserung

Ich wäre euch sehr dankbar
Mit freundlichen Grüßen Julii

ps. die seite um die es sich bei mir handelt ist php.lenne-schule.de
Zuletzt geändert von Julii am 19. Dez 2007, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

18. Dez 2007, 23:18

Warum installierst Du Dir nicht einfach die Demo und schaust sie Dir an? http://www.redaxo.de/39-0-c1--templates.html ist außerdem auch recht hilfreich.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Julii
Beiträge: 6
Registriert: 20. Nov 2007, 20:57

18. Dez 2007, 23:23

naja das mit der DEMO werd ich mal machen, aber ich finde das mit der erklärung die du mir geschickt hast nicht sehr einleuchtent...
ich bin 16Jahre hab seit knapp nem halben Jahr informatikunterricht ich bin eigentlich sehr talentiert wenn es um so etwas geht aber bei den ganzen Fachbegriffen und so das versteh ich halt in dem falle nicht.
Es kann ja ganz einfach sein aber ich check das momentan gar nicht...

deshalb bräuchte ich ehrlich mal sone idioten anleitung ^^

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

19. Dez 2007, 09:46

Das Demotemplate ist übrigens ein sehr guter Einstieg.
Redaxo verlangt "ein wenig" PHP-Kenntnisse, daher ist es schwierig eine "Idioten-Anleitung" zu schreiben. Der Rest ist nur noch HTML und CSS.
Setz die Demo doch mal auf und beginne zu experimentieren, das hilft.
Bei konkreteren Fragen wirst Du dann im Forum und der Wiki genügend Hilfe finden und erhalten.
Zuletzt geändert von Thomas.Skerbis am 20. Dez 2007, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

Julii
Beiträge: 6
Registriert: 20. Nov 2007, 20:57

19. Dez 2007, 16:08

Danke für die Hilfe dann werd ich das mal machen also son totaler noob bin ich ja auch nich wir haben php im unterricht und aus dem grund sollte ich das auch hinbekommen

Zurück zu „Allgemeines [R4]“