[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
nl2br bzw. REX_HTML_BR_VALUE - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
makrele
Beiträge: 3
Registriert: 24. Nov 2007, 02:54

nl2br bzw. REX_HTML_BR_VALUE

24. Nov 2007, 03:03

Zunächst: Coole Sache das REDAXO CMS. Bin seit gut 4 Stunden dabei.

Nun stehe ich auf dem Schlauch. Laut _getstarted.txt der aktuellen Version 4.0.1 sollte ich durch Verwenden der Variable(?) REX_HTML_BR_VALUE html-Code verwenden können, gleichzeitig sollten Newlines zu BR-Tags konvertiert werden. Das wäre super! Allein, es funktioniert nicht.

Ich habe zig Varianten probiert und mich dann auf die Suche im Quellcode gemacht: 'REX_HTML_BR_VALUE'. Kein Treffer - außer im _getstarted.txt! Kann es sein, dass es diese Funktionalität nicht (mehr) gibt?

Gibt es einen Ersatz dafür? Tipps für einen Workaround? Wo sollte ich versuchen, es selbst einzubauen?

Für jede Anregung dankbar
Matthias

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

25. Nov 2007, 14:18

Hi Matthias,

Willkommen bei REDAXO.

Soweit ich weiss, gibt es dass REX_HTML_BR_VALUE schon seit REDAXO 3.x nicht mehr.

Einfach den Inhalt von REX_HTML_VALUE bzw REX_VALUE in eine Variable schreiben und mit nl2br dann umwandeln und anschließend ausgeben..

Viele Grüße,
Markus

makrele
Beiträge: 3
Registriert: 24. Nov 2007, 02:54

12. Dez 2007, 18:58

> Einfach den Inhalt von REX_HTML_VALUE bzw REX_VALUE in eine
> Variable schreiben und mit nl2br dann umwandeln und anschließend
> ausgeben.

Ah, vielen Dank, Markus! Nach kurzem Innehalten hat's dann auch geschnackelt:

<?
$rexHtmlContent = 'REX_HTML';
$rexHtmlContent = nl2br($rexHtmlContent);
?>
<div class="float_left"><?= $rexHtmlContent ?></div>

Feine Sache! So simpel und wirkungsvoll.
Matthias

Zurück zu „Allgemeines [R4]“