[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Startlink und Link der aktuellen Seite entfernen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
joltz
Beiträge: 2
Registriert: 18. Okt 2007, 19:40

Startlink und Link der aktuellen Seite entfernen

18. Okt 2007, 22:09

Hallo,
bin ganz neu bei Redaxo und habe jetzt lange versucht dieses Template hier so anzupassen, dass der Startlink und der Link der aktuellen Seite nicht mehr angezeigt werden.
Kriege aber immer nur Fehlermeldungen...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?


Danke!

Code: Alles auswählen

<?php
// EXPLODE PATH
$PATH = explode("|",$this->getValue("path").$this->getValue("article_id")."|");

// GET CURRENTS
$path1 = $PATH[1];
$path2 = $PATH[2];
$path3 = $PATH[3];




$cat = OOCategory::getCategoryById($this->getValue(category_id));
$article = $cat->getArticles();
$artSize = sizeof($cat->getArticles());
if ($artSize != "0"){
$navLeftCol .= '<div class="listen"><h6>Artikel</h6>';
$navLeftCol .= '<ul>';
		if (is_array($article)) {
			foreach ($article as $var) {

			$articleId = $var->getId();
			$articleName = $var->getName();
         if ($var->isOnline(true)){  

            $navLeftCol .= '<li><a href="'.rex_getUrl($articleId).'">'.$articleName.'</a></li>';
}
}} 
 $navLeftCol .= '</div></ul>';
}

if ($REX['CUR_CLANG'] == 1) $breadcrumb = 'You are here: <a href="/index.php?clang=1">Startpage</a> '.$sitePath;
else $breadcrumb = 'Sie befinden sich hier: <a href="/index.php">Startseite</a> '.$sitePath;

?>
:( :( :(

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

18. Okt 2007, 22:17

Hi,

Willkommen bei REDAXO!

welche Fehlermeldungen?

Gruß,
Markus

joltz
Beiträge: 2
Registriert: 18. Okt 2007, 19:40

20. Okt 2007, 11:29

bei dem code hier bekomme ich keine fehlermeldungen, der funktioniert.
allerdings wird dann der start-und aktuelle seitenlink mitangezeigt, was ich gerne vermeiden würde. die fehlermeldungen kamen als ich versucht habe mit isStartPage() den Startlink auszuschalten - wusste aber auch nicht wirklich an welcher stelle ich das einsetzen sollte.

also nochmal anders gefragt: kann mir jemand sagen wie ich den vorliegenden code so anpassen kann, dass start-und aktueller seitenlink nicht mehr angezeigt werden?

dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein.

Danke und Gruß,

Jonas

Zurück zu „Allgemeines [R4]“