[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Template/Navigation für Startseite - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Larris
Beiträge: 17
Registriert: 8. Nov 2007, 00:53

Template/Navigation für Startseite

8. Nov 2007, 21:15

Ich habe eigentlich eine neue Startseite angelegt, aber nun gemerkt, dass die Standard-Startseite nicht gelöscht werden kann und immer als index.php angezeigt wird. Obowhl ich dieser mein egenes Template zugewiesen habe, erscheint immer noch die Hauptnavigation im "div id="left", wo ich eigentlich meine Unternavigation habe.

Kann mir jemand sagen, wie ich dies ändern bzw. wie ich die Startseite meinem Template komplett anpassen kann? :D

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

9. Nov 2007, 08:33

Hej,

einen neue Startseite stellst du unter System ein. Einfach eine andere Artikel ID vergeben.

vg Thomas

Larris
Beiträge: 17
Registriert: 8. Nov 2007, 00:53

9. Nov 2007, 13:13

Ah, das habe ich nicht gesehen! Schönes Ding! Ich danke Dir für die schnelle Info! :wink:

Larris
Beiträge: 17
Registriert: 8. Nov 2007, 00:53

9. Nov 2007, 14:08

wobei ich nun das Problem immernoch nicht beheben kann, dass die Hauptnavigation im div id="left" angezeigt wird. Normalerweise habe ich sie in meinem template als div id="nav-header" Wenn ich nun eine neue Startseite aktiviere, geschieht dies jedoch nicht.
Ich verwende in meinem Template lediglich ein Stylesheet. Die "navigation.css" habe ich dort eingefügt.

Hat es vielleicht mit der Startseite-Inhaltweiche etwas zu tun? Doch sowohl Start als auch Inhalt verwenden ja dieselbe CSS-Datei.

Code: Alles auswählen

if ($REX['START_ARTICLE_ID'] == $this->getValue("article_id")) {
	print '<link rel="stylesheet" type="text/css" href="'.$REX['HTDOCS_PATH'].'files/css.css" media="screen" />';
} else {
	print '<link rel="stylesheet" type="text/css" href="'.$REX['HTDOCS_PATH'].'files/css.css" media="screen" />';
}

?>

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

9. Nov 2007, 14:16

Larris hat geschrieben:Doch sowohl Start als auch Inhalt verwenden ja dieselbe CSS-Datei.
Warum verwendest Du dann überhaupt diese Weiche?

Ich denke, dass es damit zusamenhängt, wie Du Deine Navigation ausliest - was wir hier nicht wissen können. Wahrscheinlich ist Dein Problem gelöst, wenn Du die Startseite in den Ordner packst, wo auch die restlichen Seiten für den "nav-header" ausgelesen werden.

Grüße,
Peter.

Larris
Beiträge: 17
Registriert: 8. Nov 2007, 00:53

9. Nov 2007, 15:05

Wenn ich mal früher und genauer in die index.html geshaut hätte, wäre mir das hier aufgefallen:

Code: Alles auswählen

// Navigation Startseite im vertikalen Block
if ($REX['START_ARTICLE_ID'] == $this->getValue("article_id")) {
	$navTemplateId = "2";
Und ich frag mich die ganze Zeit, wo das Template die Navi-Templates herbekommt. :roll:

Zurück zu „Allgemeines [R4]“