[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Templates ins Filesystem auslagern - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
myel
Beiträge: 2
Registriert: 19. Okt 2007, 20:40

Templates ins Filesystem auslagern

19. Okt 2007, 21:02

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Templates ins Dateisystem auszulagern, ähnlich wie es bei Typo3 möglich ist?

Ich finde es sehr mühsam immer alles ins Textfield zu kopieren, ansonsten bin ich nämlich recht begeistert von REDAXO :D.

Gruß,
myel

PS: Bei den Modulen/Addons fände ich es prinzipiell auch interessant.

PS: Gerade das hier gefunden, ist das bei 4.X noch aktuell? http://forum.redaxo.de/ftopic2555.html

harrybrader

20. Okt 2007, 17:14

So habe ich das geregelt:

Code: Alles auswählen

<?php
### Einbinden einer externen Template- /Modul-Datei
### Datei im Ordner /layout/templates
require_once ($_SERVER["DOCUMENT_ROOT"]."/layout/templates/default.php");

?> 
Jetzt solltest Du dein externes Template oder auch Modul mit dem Editor deiner Wahl bearbeiten können

Viel Spass.

myel
Beiträge: 2
Registriert: 19. Okt 2007, 20:40

21. Okt 2007, 13:03

:D

Manchmal sieht man die einfachste Lösung nicht.

Danke.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

21. Okt 2007, 15:13

Hi,

schau dir rexsale an, dort wird das auch so gemacht.

Gruß,
Markus

ThomasKühne
Beiträge: 56
Registriert: 8. Dez 2006, 19:58

Developer macht Probleme aber läuft

14. Nov 2007, 23:35

myel hat geschrieben:PS: Gerade das hier gefunden, ist das bei 4.X noch aktuell? http://forum.redaxo.de/ftopic2555.htm
Es ist wesentlich angenehmer, im Filesystem zu arbeiten, und die Änderungen wandern automatisch auch in die Datenbank. Genau das leistet Developer, der einfache PHP-Include im Modul- oder Templatecode jedoch nicht.

Das Developer-Addon funktoniert bei mir unter Redaxo 4.0., allerdings nur die Version aus dem CVS. Die Downloadversion "vergisst" bei mir die Module und zeigt die Statusleiste nicht. Es funktionierte auch erst nach einigem hin und her, also nicht auf Anhieb (einfach mal testen, und mich dann ggf. nochmal fragen).

Viel Erfolg
Thomas

P.S.: bin aber nicht der/ein Developer-Addon-Entwickler

Zurück zu „Allgemeines [R4]“