[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Startartikel der Kategorie = Startartikel der Unterkategorie - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
oswaldine
Beiträge: 84
Registriert: 16. Dez 2007, 16:45

Startartikel der Kategorie = Startartikel der Unterkategorie

23. Dez 2007, 15:52

Hallo,

Sorry, bin Anfängerin....

Ich habe die Hauptkategorien horizontal und die Unterkategorien vertikal.

http://www.art-mayle-allumettes.com/redaxo3_2_3/

Nun soll sich nach Klick auf eine Hauptkategorie gleich die erste Unterkategorie anzeigen.

Dies habe ich momentan mit dem Modul "Artikel einbinden" gelöst, ABER dann ist die Unterkategorie natürlich NICHT als "activ" gekennzeichnet. Der user weiss nicht, wo er ist.

Also nochmal vereinfacht: Nach Klick auf eine Hauptkategorie soll die Hauptkategorie UND die erste (angezeigte) Unterkategorie als aktiv gekennzeichnet sein.

Wüsste jemand eine Lösung oder geht das vielleicht gar nicht (habe hier im Forum leider nichts gefunden)?

Danke

therancher
Beiträge: 488
Registriert: 29. Jan 2007, 18:32
Wohnort: Sachsen

23. Dez 2007, 19:19

hi, und wenn du eine weiterleitung nimmst: http://www.redaxo.de/165-Moduldetails.html?module_id=16 :wink:
spontanität will wohl überlegt sein!

oswaldine
Beiträge: 84
Registriert: 16. Dez 2007, 16:45

Super, aber...

25. Dez 2007, 16:28

Das ist ja super!

Allerdings scheint das Modul auf Redaxo 3.2 nicht zu funktionieren.

Die Weiterleitung schickt mich auf die REDAXO-Seite, statt zum gewählten Artikel.

Vielleicht muss man nur wenige Änderungen im Code vornehmen, aber ich weiss leider überhaupt nicht welche...

Hat jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

25. Dez 2007, 16:38

HI,

sind deine Einstellungen unter $REX[SERVER] korrekt (siehe System)?

Gruß,
Markus

oswaldine
Beiträge: 84
Registriert: 16. Dez 2007, 16:45

Wo?

25. Dez 2007, 17:29

Sorry, weiss nicht was Du meinst.

Im Modul habe ich folgendes gefunden:

header('Location: http://'. $REX['SERVER'] .'/'. rex_getUrl('REX_LINK_ID[1]', $REX['CUR_CLANG']));

Muss ich hier den Pfad bis zum "redaxo" folder eingeben.
Wenn ich das mache kommt "Page not found"...

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

25. Dez 2007, 17:37

Hi,

diese zeile zeigt dir, dass das modul die einstellung $REX[SERVER] verwendet.

Diese kannst du unter System (Hauptmenu) festlegen..
Was steht dort bei dir drinne und wie ist deine domain?

falls deine Seite z.b. auf www.redaxo.de/meineSeite/ liegen sollte, dann musst du es genauso in die variable $REX[SERVER] eintragen (ohne http etc!)

In REDAXO3 wurde das ganze noch Specials genannt

Gruß,
Markus

oswaldine
Beiträge: 84
Registriert: 16. Dez 2007, 16:45

Funktioniert!

25. Dez 2007, 17:59

Absolut super!

Ja in meiner Version heisst es "Specials".

Funktioniert einwandfrei, genau was ich brauchte.

Daaaanke!

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

27. Dez 2007, 15:52

Hi,

wenn es bei dir Specials heisst, dann hast du aber REDAXO3, daher verschieb ich das ganze mal ins richtige Forum.

Gruß,
Markus

Zurück zu „Allgemeines [R3]“