Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Kalle01
Beiträge: 310
Registriert: 10. Jan 2007, 21:27
Wohnort: Mettmann, NRW
Kontaktdaten: Website

Demonavigation Teil 2 Subnavigation mit mehr Ebenen GELÖST

28. Jan 2017, 22:22

Hallo, ich versuche gerade die Subnavigation der Demo um 2 Ebenen zu erweitern und scheitere an meiner Unfähigkeit :(
Mein Versuch das durch Orientierung an den oberen Ebenen zu coden ist kläglich gescheitert. Ich bekomme zwar keine Fehler, aber auch kein Ergebnis...

Code: Alles auswählen

<?php
$path = explode("|",$this->getValue("path").$this->getValue("article_id")."|");
$path1 = ((!empty($path[1])) ? $path[1] : '');
$path2 = ((!empty($path[2])) ? $path[2] : '');
$path3 = ((!empty($path[3])) ? $path[3] : '');
$path4 = ((!empty($path[4])) ? $path[4] : '');

$article = rex_article::get($path1);
$articleUrl = $article->getUrl();
$articleName = $article->getName();

$nav = rex_navigation::factory();
$subnav = $nav->get($path1,2,3,4,TRUE,TRUE,TRUE,TRUE);

if ($subnav != '') {

	echo '
	<h4 id="sidenav_title"><a href="'.$articleUrl.'">'.$articleName.'</a></h4>
	<div class="hline"></div>';

	echo $subnav;

}
?>
Was ist falsch?
Danke für Eure Hilfe!
Zuletzt geändert von Kalle01 am 30. Jan 2017, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alexplus
Beiträge: 209
Registriert: 13. Feb 2007, 15:03
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten: Website

Re: Demonavigation Teil 2 Subnavigation mit mehr Ebenen

29. Jan 2017, 21:27

Schau dir mal dort die Parameter an - ich denke, das hier hilft dir weiter:

http://www.redaxo.org/docs/master/class ... .html#_get

Kalle01
Beiträge: 310
Registriert: 10. Jan 2007, 21:27
Wohnort: Mettmann, NRW
Kontaktdaten: Website

Re: Demonavigation Teil 2 Subnavigation mit mehr Ebenen

29. Jan 2017, 23:28

Danke für den Link!
Ich habe das so umgesetzt, dass ich das Original

Code: Alles auswählen

$subnav = $nav->get($path1,2,TRUE,TRUE);
ersetze durch

Code: Alles auswählen

$subnav = $nav->get( integer $category_id = 1, integer $depth = 4, boolean $open = true, boolean $ignore_offlines = true );
Leider läuft das in einen Fehler. Was mach ich falsch?

Kalle01
Beiträge: 310
Registriert: 10. Jan 2007, 21:27
Wohnort: Mettmann, NRW
Kontaktdaten: Website

Re: Demonavigation Teil 2 Subnavigation mit mehr Ebenen

30. Jan 2017, 09:21

ich habe es hinbekommen.

In der Demo Beschreibung war noch ein Hinweis dazu und ein Parameter der in der verlinkten Beschreibung nicht auftaucht:
$depth
Anzahl der Ebenen die angezeigt werden sollen
Wenn alle Ebenen angezeigt werden sollen, ist der Parameter $depth -1 (vielleicht kann das mal jemand ergänzen?)

Mein Code für viele Ebenen ist damit:

Code: Alles auswählen

$subnav = $nav->get($path1,-1,TRUE,TRUE);

Zurück zu „Templates/Navigationen [R5]“