Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
east
Beiträge: 63
Registriert: 13. Mär 2007, 16:52
Wohnort: jena
Kontaktdaten: Website

Demonavigation Unterkategorien erst nach klick sichtbar

28. Okt 2016, 10:18

Moin liebe Redaxorianer,

ich habe eine Frage zur Navigation aus der Demo. Erstmal vorweg, ich bin von Redaxo 5 sehr begeistert!

Nun zur Frage:

In der Demo ist es ja so das die Unterkategorien im Mobilphone schon aufgeklappt sichtbar sind. Die ist aber, auch wenn der Header nicht fixed ist, recht unübersichtlich wenn man viele Unterkategorien hat.

Gibt es eine einfache Möglichkeit das die Unterkategorien erst nach einem Klick sichtbar sind?

Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß
Tobias

Benutzeravatar
ds
Admin
Beiträge: 248
Registriert: 10. Okt 2006, 22:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Demonavigation Unterkategorien erst nach klick sichtbar

30. Okt 2016, 18:16

Dafür musst du im Template 05 . Navigation (ID 6) nur die if-Kondition ergänzen:

Code: Alles auswählen

// 1st level start
$lev1Size = sizeof($lev1->getChildren());

if ($lev1Size != "0" && $lev1->getId() == $path1) {

	$nav_main .= '
		<ul class="dropdown-menu">';
Viele Grüße!
_Dirk

Benutzeravatar
east
Beiträge: 63
Registriert: 13. Mär 2007, 16:52
Wohnort: jena
Kontaktdaten: Website

Re: Demonavigation Unterkategorien erst nach klick sichtbar

29. Nov 2016, 11:55

Vielen Dank! :D

fw-thomas
Beiträge: 330
Registriert: 11. Nov 2008, 10:01
Wohnort: Friesland
Kontaktdaten: Website

Re: Demonavigation Unterkategorien erst nach klick sichtbar

21. Mär 2017, 20:15

Danke für die Zeilen.
Habe es auch bei mir eingebunden.

Gibt es da noch die Möglichkeit, das das Fenster offen bleibt, wenn man die Hauptkategorie was ausgewählt hat.

Bisher schließt sich das Fenster ja wieder und man muss es erneuet anwählen .


mfg
thomas

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1860
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Demonavigation Unterkategorien erst nach klick sichtbar

27. Mär 2017, 21:21

Wenn ich die Situation richtig verstehe, ist da lediglich eine CSS-Erweiterung nötig.
Der aktive Menüpunkt hat ja eine Klasse .active.+Wenn Du dann der .active ul ein display: block oder so ähnlich gibst, sollte das Dropdown beim Laden der Seite offen sein.

Zurück zu „Templates/Navigationen [R5]“