[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
[erledigt] Artikel anzeigen - Seite 1 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Artikel anzeigen

12. Mai 2016, 23:31

Textile, Markdown und Redactor tun eigentlich schon, was sie sollen, wenn die jeweilige Syntax korrekt ist ... sind ja tausendfach auf Websites im Einsatz.
Was war Dein Problem? Wurde das nicht korrekt oder gar nicht in HTML gerendert?

Direkt HTML einzutippen ist etwas speziell ... ein Kunde käme damit wohl nicht zurecht. Aber wenn Du zufrieden damit bist, ist es ja gut.

Schöne Grüße,
Peter.

Benutzeravatar
Hatori
Beiträge: 133
Registriert: 4. Mai 2016, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Artikel anzeigen

12. Mai 2016, 23:54

Ist meine Webseite, da arbeitet niemand anderes dran ;)

Bei Redactor krieg ich so seltsame Dinge wie

Code: Alles auswählen

<p "="">
Dann schreibt er section um den Artikel, will ich aber gar nicht. CSS-Klassen und IDs fügt er ein, die ich gar nicht habe.
Und bei Textile krieg ich keine zwei br ans Ende eines Absatzes.
Da sind noch mehr Dinge, die mir nicht gefallen, aber das führt zu weit. Ich hab meine Seiten immer von Hand geschrieben, selbst im alten System, das den TinyMCE hat, hab ich fast immer die Source-Ansicht benutzt. Geht schon, reine Gewohnheit und auch ein bisschen Faulheit, sich in eben die Schreibweisen einzuarbeiten.
----------
Einen schönen Tag noch - Hatori
http://www.ninja4ever.de

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: [erledigt] Artikel anzeigen

13. Mai 2016, 00:04

Zum Redactor kann ich nicht viel sagen, den nutze ich nicht. Die wenigen Male, wo ich ihn eingesetzt habe, klappte das eigentlich gut.

Dass Textile mehr als einen Zeilenumbruch dennoch immer nur als einen darstellt, ist so gewünscht. Denn aus meiner Sicht sollten Abstände global per CSS definiert werden und nicht vom Redakteur durch Einfügen von "br"s erzeugt werden können. Aber jedem das Seine ...

Benutzeravatar
Hatori
Beiträge: 133
Registriert: 4. Mai 2016, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: [erledigt] Artikel anzeigen

13. Mai 2016, 11:49

Moin,

der Textile macht auch zwei br, aber an den Anfang des nächsten Absatzes und dann funktioniert das first-letter nicht mehr.
Ich schau mir das alles ganz in Ruhe an, wenn ich die Inhalte soweit drin habe. Dann hab ich Zeit und kann alles wirklich austesten.
----------
Einen schönen Tag noch - Hatori
http://www.ninja4ever.de

Zurück zu „Templates/Navigationen [R5]“