[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
[gelöst] Artikel im Template einbinden - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Fanello
Beiträge: 336
Registriert: 24. Mai 2006, 14:01
Wohnort: Riedt (Schweiz)

[gelöst] Artikel im Template einbinden

1. Apr 2016, 14:51

Liebe Redaxo-Gemeinde

Es kommt immer wieder mal vor, dass ich einen Artikel im Template einbinden muss, da der Inhalt dieses Artikels auf jeder Seite vorkommen soll. So z.B. ein Bilderslider, ein Kontaktformular usw.

Das ist mein aktueller Ansatz:

Code: Alles auswählen

<?php
$article = new rex_article_content();
echo $article->getArticle(8);
?>
Da dieser gewünschte Artikel mit der ID 8 nicht angezeigt wird gehe ich mal davon aus, dass mein Code falsch ist. :)

Weiss vielleicht jemand, welcher Teil noch fehlt? Danke für eure Tipps!
Zuletzt geändert von Fanello am 1. Apr 2016, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

dag
Beiträge: 369
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten: Website

Re: Artikel im Template einbinden

1. Apr 2016, 15:23

Probiere doch mal REX_ARTICLE[id=8] innerhalb des html-Codes.

Fanello
Beiträge: 336
Registriert: 24. Mai 2006, 14:01
Wohnort: Riedt (Schweiz)

Re: Artikel im Template einbinden

1. Apr 2016, 15:45

ja ja... warum einfach wenn es kompliziert auch funktionieren könnte... :oops:

Vielen, vielen Dank - genau so funktioniert es!

Benutzeravatar
_DSP_
Beiträge: 123
Registriert: 18. Jul 2007, 11:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten: Website

Re: [gelöst] Artikel im Template einbinden

21. Jun 2016, 03:39

Ich habe gerade auch so meine liebe Mühe damit.

Versuche mit

Code: Alles auswählen

$article = new rex_article_content();
echo $article->getArticle('13');
den Artikel 13 ins Template einzubinden. Es kommt "Kein Artikel vorhanden", obwohl der Artikel definitiv da ist und die ID 13 hat.

Weiss da jemand weiter?

Vielen Dank.
----------------------
Rex rockt!
http://www.medienfeuer.de

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: [gelöst] Artikel im Template einbinden

22. Jun 2016, 14:16

Meines Wissens musst Du die Artikel-ID in der ersten Zeile angeben.

Code: Alles auswählen

$article = new rex_article_content(13);
echo $article->getArticle();
Falls Du im Artikel 13 die zweite Spalte ausgeben willst, dann:

Code: Alles auswählen

echo $article->getArticle(2);

Benutzeravatar
_DSP_
Beiträge: 123
Registriert: 18. Jul 2007, 11:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten: Website

Re: [gelöst] Artikel im Template einbinden

22. Jun 2016, 14:48

Peter.Bickel hat geschrieben:Meines Wissens musst Du die Artikel-ID in der ersten Zeile angeben.

Code: Alles auswählen

$article = new rex_article_content(13);
echo $article->getArticle();
Falls Du im Artikel 13 die zweite Spalte ausgeben willst, dann:

Code: Alles auswählen

echo $article->getArticle(2);

Genau so wars auch.

Danke. Hatte dementsprechend wohl versucht von einem leeren Artikel, die Spalte 13 einzubinden :lol:
----------------------
Rex rockt!
http://www.medienfeuer.de

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: [gelöst] Artikel im Template einbinden

22. Jun 2016, 15:43

Genau ;-)
Freut mich, dass es klappte.

Zurück zu „Templates/Navigationen [R5]“