[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Meta Infos im Template auslesen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Rudi66
Beiträge: 23
Registriert: 11. Mär 2008, 18:29
Wohnort: Hildesheim

Meta Infos im Template auslesen

21. Mär 2017, 14:50

Hallo,

in den früheren Versionen konnte man die Meta Infos z.B. wie folgt auslesen:

Code: Alles auswählen

<?php print $this->getValue("cat_bgcolor"); ?>
Das scheint in R5 nicht mehr zu funktionieren! Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe schon einiges ausprobiert, leider ohne Erfolg!

Ich habe unter Meta Infos ein Select-Feld angelegt, über das man in der Struktur dann eine von vier Hintergrundfarben auswählen kann. Die Farbnummer soll dann im Template eingefügt werden. Wie kann ich den Wert auslesen?

Vielen Dank im voraus!

Gruss,
Rudi

Gort
Beiträge: 80
Registriert: 3. Aug 2006, 13:55

Re: Meta Infos im Template auslesen

23. Mär 2017, 11:26

Geht normalerweise immer noch so.

Was Du da ausliest ist ja der die Meta-Info einer Kategorie (cat_). Hast Du die Farbauswahl wirklich der Kategorie zugeordnet? Ansonsten schau noch mal, ob ein Tippfehler vorliegt. Sollte so funzen.

Benutzeravatar
Rudi66
Beiträge: 23
Registriert: 11. Mär 2008, 18:29
Wohnort: Hildesheim

Re: Meta Infos im Template auslesen

23. Mär 2017, 22:58

Ja, funktioniert jetzt auch! :D Nachdem ich unter System den Cache gelöscht hatte ...

Vielen Dank!

Gruss
Rudi

Zurück zu „Templates/Navigationen [R5]“