[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
REDAXO Forum • Suchen Ehrenamtlichen für Umgestaltung
Seite 1 von 1

Suchen Ehrenamtlichen für Umgestaltung

Verfasst: 1. Jul 2010, 16:58
von gretchen
Wir suchen jemanden, der unsere Seite ein wenig umgestaltet. Die Seite wurde in redaxo erstellt.

Adresse: www.faust-kultur.de


Da für das Projekt keine Gelder zur Verfügung stehen, benötigen wir jemanden, der wie wir ein Idealist ist und Freude an guten Texten über und zur Kultur hat.

Vielleicht gibt es einen Interessierten aus dem Rhein-Main-Gebiet, der uns helfen könnte?

Verfasst: 2. Jul 2010, 00:00
von Markus.Lorch
Hallo gretchen,

Ich mag nur ungern kritisch nach haken, aber vielleicht klärst Du hier noch kurz auf. Ich finde, dass für eine (aus meiner Sicht) kommerzielle Zeitschrift (Immerhin: bezahlte Anzeigen, 20.000 Exemplare pro Ausgabe, herausgegeben von einem Verlag) ein wenig viel Idealismus für ein Ehrenamt erforderlich ist ;)

Beste Grüße

Verfasst: 6. Jul 2010, 17:56
von barbagianni
habe mich gerade angemeldet hier in Redaxo-Forum und wollte nicht gerade mit einer Kritik anfangen ... aber ich muss es tun.
zuerst dachte ich mir, vielleicht kann man jemand was gut tun ... aber ist einfach unfassbar und frech nach grafischer Leistung "Ehrenamtlich" nachfragen. Verdient ihr mit den Anzeigen kein Geld?

Verfasst: 6. Jul 2010, 19:51
von Jan.Kristinus
Hallo,

ich hatte Ihr vorgeschlagen, die Anfrage im Bereich Jobs zu schreiben. Im Moment wirft das kein!! Geld ab. Ehrenamtlich ist deswegen falsch ausgedrückt. Auf Beteiligungsbasis ist das richtiger.. Wenn Geld kommt, dann bekommt der Entwickler natuerlich auch seinen Anteil.. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.. Rest bitte mit "gretchen" klären.

lg

jn

Verfasst: 7. Jul 2010, 19:21
von gretchen
Um das noch einmal richtigzustellen:

Im Zuge der herrschenden Krise auf dem Anzeigenmarkt ist es nie zu einer Printausgabe gekommen, wir verfügen daher über kein Budget.

Wir hatten in der Anfrage auch von uns als "Idealisten" gesprochen.

Grundsätzlich streben wir immer auch eine Bezahlung an, sofern diese möglich ist. Im Kulturbereich wird schon viel zu viel umsonst oder schlecht bezahlt gearbeitet.

Verfasst: 7. Jul 2010, 21:07
von Oliver.Kreischer
So. Regt Euch nicht weiter auf. Ich kümmere mich...

Sie hat doch nett gefragt. Und pro Jahr sind ein bis zwei "umsonst" Projekt schon machbar - oder nicht?

(Das ist eine rhetorische Frage. Als bitte jetzt keine Diskussion hier!)

Viele Grüße
Oliver