[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
REDAXO Umsetzung einer einfachen HTML-Seite - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
merlion59
Beiträge: 4
Registriert: 9. Aug 2010, 12:51

REDAXO Umsetzung einer einfachen HTML-Seite

9. Aug 2010, 13:04

Hallo,

nach einigen gescheiterten Versuchen, die Webseite
www.germancarbiz.com
als CMS umzusetzen wollte ich fragen, ob mir das jemand machen möchte.
Redaxo ist auf dem Server, Datenbank ist eingerichtet, aber php wird für mich wohl immer ein Buch mit 7 Siegeln bleiben :cry:
Würde mich über Antwort sehr freuen

merlion59

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: REDAXO Umsetzung einer einfachen HTML-Seite

9. Aug 2010, 13:20

merlion59 hat geschrieben:.., aber php wird für mich wohl immer ein Buch mit 7 Siegeln bleiben
Bist du ansonsten mit der Konstruktion der Seite als solches zufrieden?
Oder anders gefragt: Falls du eine 1:1 Umsetzung willst, was willst du dann übers CMS tun können?

lg,
Jan
vg, Jan

merlion59
Beiträge: 4
Registriert: 9. Aug 2010, 12:51

9. Aug 2010, 13:41

Es geht eigentlich hauptsächlich darum, dass im Bereich "Showroom" eine Auswahl "righthand drive" und "lefthand drive" getroffen werden kann und dann jeweils Fahrzeuge mit Daten und Bildern über das CMS eingepflegt werden können.
Das könnte auch gut über eine separate Seite geschehen, die dann in einem iframe dargestellt wird.
Dann wäre das layout der CMS-Seite nur einfach schwarz
Zuerst eine Intro Seite mit dem bereits auf der Seite vorhandenen Text sowie eben der LHD / RHD Auswahl, worauf sich dann entweder die Seite mit einer Liste der rechts- oder der linksgesteuerten Autos öffnet.
Dann zu jedem gelisteten Auto eine verlinkte Seite mit Detaildaten.
Das wärs eigentlich.
:roll:

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

9. Aug 2010, 14:00

merlion59 hat geschrieben:Es geht eigentlich hauptsächlich darum, dass im Bereich "Showroom" eine Auswahl "righthand drive" und "lefthand drive" getroffen werden kann und dann jeweils Fahrzeuge mit Daten und Bildern über das CMS eingepflegt werden können. Das könnte auch gut über eine separate Seite geschehen, die dann in einem iframe dargestellt wird.
Ich sags mal so: die derzeitige Konstuktion der Seite ist irgendwo zwischen nicht zeitgemäß und abenteuerlich.. ;) D.h. die Flexibilität die man per CMS erreichen will, wird durch die Konstruktion signifikant erschwert.. will man es sinnvoll machen, müßte man eigentlich einiges umkrempeln... sauberes & semantisches HTML, Layouttabellen raus, iframes raus, etc., halt ne modern gecodete Seite.

lg,
Jan
vg, Jan

merlion59
Beiträge: 4
Registriert: 9. Aug 2010, 12:51

9. Aug 2010, 14:29

Hmm, mir ist da eine interessante Seite wichtiger, bei der das Layout den Besucher anspricht, als eine langweilige, top-gecodete Seite.
Ich will das Herz des Besuchers ansprechen - wenn mir das gelingt, ist mir - und dem Besucher erst, recht dann der Code wohl relativ zweitrangig.

Die Seite wird auf allen gängigen Browsern richtig dargestellt, und Seiten mit meinen abenteuerlichen Codes stehen bei Google recht häufig auf der ersten Seite.

Also warum ? Und warum keine iframes ? Weil "man" es gerade nicht mehr so macht ?
Eben gerade in einen iframe liesse sich eine - nach meinem Ermessen recht einfache - CMS Seite einfügen, bei der der Rest meiner wilden Seite aussen vor bleiben kann.

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

9. Aug 2010, 14:58

merlion59 hat geschrieben:[RAHMENBEDINGUNGEN]
Ok, dann ist das ja geklärt..

lg,
Jan
vg, Jan

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

9. Aug 2010, 15:09

@merlion59

Es tut weh wenn andere Kritisieren wo du selber bestimmt schwer gekämpft hast aber hier meinen die meisten es nur gut mit dir.
Und warum keine iframes? Weil "man" es gerade nicht mehr so macht?
Weil das für Suchmaschinen Schrot ist und Benutzer unfreundlich ist und nur als absolute Notlösung gemacht wird.
Zum Anfang deiner Seite, vor 7,5 Jahren war das vielleicht noch so halbwegs ok, aber eigentlich auch nicht :O).

jeandeluxe hat sich extrem höflich ausgedrückt über deine Seite.
112 Seiten in Google bringt nichts wenn die Besucher nicht weiter kommen und noch nicht mal bei Alexa drin also kann das mit dem gefunden werden auch nur so la-la sein und ein richtige Benutzerführung gibt es auch nicht usw usw usw.

jeandeluxe hat nichts gegen dein Design gesagt sondern wie es gemacht wurde. Wenn du jetzt schon zufrieden bist kann es ja mit einer richtig erstellten Homepage nur besser werden.

Also Hör ruhig auf ihn.

Cheffchen

EDIT:oh war zu langsam
Zuletzt geändert von Cheffchen am 9. Aug 2010, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

merlion59
Beiträge: 4
Registriert: 9. Aug 2010, 12:51

9. Aug 2010, 15:12

Jo - danke für die Hilfe.

Benutzeravatar
brandes-webdesign
Beiträge: 91
Registriert: 24. Jan 2008, 15:22
Wohnort: Trier
Kontaktdaten: Website

11. Aug 2010, 14:13

Moin merlion59,
läuft die Seite denn schon auf Redaxo und falls nein, hast Du schon jemanden für die Umsetzung gefunden.

Viele Grüße
Mirco Brandes
Responive Umsetzung Ihrer Layout-/Design-Vorlagen mit dem CMS Redaxo.
Service für Agenturen, Grafiker und Web-Designer oder im Kundenauftrag.
Mirco Brandes (Brandes Webdesign)

stuttgarter
Beiträge: 224
Registriert: 18. Feb 2005, 14:00
Wohnort: stuttgart

22. Aug 2010, 12:47

Hallo

Wäre interessiert an dem Auftrag

Falls dieser noch aktuelle ist, einfach kurz mailen...


Grüßle

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

23. Aug 2010, 10:53

[CLOSE]

Leute last es, Lest Ihr auch die Beiträge, er ist wieder weg.
Der Rest lief per "pm" und das war teilweise nicht so höfliche.

Das habt Ihr nicht nötig.

Cheffchen

Benutzeravatar
brandes-webdesign
Beiträge: 91
Registriert: 24. Jan 2008, 15:22
Wohnort: Trier
Kontaktdaten: Website

11. Sep 2010, 09:44

Moin Cheffchen,
danke für den Hinweis.

Viele Grüße
Mirco Brandes
Responive Umsetzung Ihrer Layout-/Design-Vorlagen mit dem CMS Redaxo.
Service für Agenturen, Grafiker und Web-Designer oder im Kundenauftrag.
Mirco Brandes (Brandes Webdesign)

Zurück zu „Jobs/Anfragen“