[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
VOn Redaxo 3.1. auf Version 4 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Ben
Beiträge: 73
Registriert: 15. Aug 2006, 13:48
Wohnort: Rostock

VOn Redaxo 3.1. auf Version 4

14. Sep 2012, 14:17

Suche jemand, der mir unsere Website von Redaxo 3.1 auf Redaxo 4 überträgt und die eine oder andere Unterstützung bietet, eventuell auch Tipps zum Design.

Würde mich über interresse freuen....

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: VOn Redaxo 3.1. auf Version 4

14. Sep 2012, 14:37

Ben hat geschrieben:Suche jemand, der mir unsere Website von Redaxo 3.1 auf Redaxo 4 überträgt und die eine oder andere Unterstützung bietet, eventuell auch Tipps zum Design.

Würde mich über interresse freuen....
Wäre es da nicht sinnvoller, die Seite komplett neu zu machen? Ich würde an eurer Stelle nicht zu viel Aufwand/Geld in eine einfache Portierung investieren.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Ben
Beiträge: 73
Registriert: 15. Aug 2006, 13:48
Wohnort: Rostock

Re: VOn Redaxo 3.1. auf Version 4

14. Sep 2012, 14:39

Hey Xong,

erklär mal bitte genauer wie du das meinst.

Gruß,
Ben

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: VOn Redaxo 3.1. auf Version 4

14. Sep 2012, 15:17

Das meine ich eigentlich ganz einfach (also einfach zu beschreiben ;)):
  1. Installation einer aktuellen Redaxoversion,
  2. Übernahme und Anpassung der Addons,
  3. Übernahme und Anpassung von Templates und Modulen und
  4. manueller bzw. halbautomatischer Import der Inhalte, d. h. jemand der Ahnung hat, schaut sich das genau an und importiert richtig und der neuen Version entsprechend.
Bei diesem Vorgehen habt ihr auch die Möglichkeit gewisse Änderungswünsche mit einfließen zu lassen. Außerdem habt ihr dann auf jeden Fall ein System, dass sauber aufgesetzt ist und zumindest unter der Haube ordentlich werkelt, z. B. mit UTF-8, sauberem URL-Rewriting, funktionierender Cachegenerierung, etc. :D
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: VOn Redaxo 3.1. auf Version 4

17. Sep 2012, 11:52

Hej,

@Xong
genau das habe ich auch per PM empfohlen :)

vg Thomas

Zurück zu „Jobs/Anfragen“