[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Bewerbungstipps - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
millers
Beiträge: 4
Registriert: 30. Mai 2015, 18:43

Bewerbungstipps

30. Mai 2015, 18:57

Hey Leute!

Da ich neu hier bin, will ich erst mal Hallo sagen!

Meine Ausbildung ist so gut wie abgeschlossen, daher will ich schon mal anfangen Bewerbungen rauszuschicken. Spezialisiert bin ich auf den Bereich Redaxo. Dachte es macht Sinn euch zu fragen, wo die meisten von euch ja einen Job in dem Bereich haben. Gibt es irgendwas was auf jeden Fall in meine Bewerbung muss oder vielleicht etwas was ich besser rauslassen sollte? Was haltet ihr von ausgefallenen Bewerbungen, die aus der Masse herausfallen? Damit kann man natürlich auf die Nase fallen aber wenn man es gut macht hat man ja schon mal einen Vorsprung zu den Mitbewerbern.

Danke schon mal für eure Hilfe!
Es ist sehr einfach, ein Programm zu schreiben, das innerhalb kürzester Zeit und mit wenig Speicherplatzbedarf ein vorgegebenes Problem NICHT löst.

Sysix
Beiträge: 101
Registriert: 23. Sep 2014, 15:08

Re: Bewerbungstipps

31. Mai 2015, 12:31

Heyho und willkommen :)

Dir passiert genau das gleiche, was ich vor paar Monate lösen musste.
Ich würde aufjedenfall gute Referenzen mitleifern (Responsive etc) und die eher unschönen rauslassen.
Ein ganz wichtiger Punkt (für mich) war, zu schreiben wohin ich mich entwickeln möchte.
(Auto-Testing, App-Entwicklung, ....) aber das wirst du bestimmt am besten selber wissen :)

Ob eine ausgefallene Bewerbung Sinn macht, kann man schwer sagen :) Je nachdem ob deine Fähigkeiten gut sind oder nicht, würde ich mich dafür entscheiden. Vergiss aber nicht, dass solch eine Bewerbung auch mehr Zeit schluckt.

Vielleicht willst du meine erste Idee umsetzen :D
USB-Stick-Visitenkaren als Bewerbung loszuschicken.

Gruß Sysix

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Bewerbungstipps

31. Mai 2015, 13:05

Ähhh das hier ist doch kein Forum für Bewerbunsgtipps. Verstehe nicht was das hier soll!

millers
Beiträge: 4
Registriert: 30. Mai 2015, 18:43

Re: Bewerbungstipps

1. Jun 2015, 17:11

Ich versteh nicht was du meinst @RexDude.
ich wollte mir lediglich ein paar Tipps von erfahrenen Webdevelopern holen, damit ich beste Chancen auf einen guten Job habe. Habe vielleicht vergessen zu erwähnen, dass ich ebenfalls Webdeveloper bin und mir deshalb dieses Forum ausgesucht habe.

Danke @Sysix für deine Hilfe, werde mir die Seite mal angucken.
Es ist sehr einfach, ein Programm zu schreiben, das innerhalb kürzester Zeit und mit wenig Speicherplatzbedarf ein vorgegebenes Problem NICHT löst.

Zurück zu „Jobs/Anfragen“