[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Shop Addon Entwicklung - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

Shop Addon Entwicklung

13. Mär 2007, 12:22

Hallo Freunde,

letztens kam das Thema auf und ich machte den Vorschlag man sollte sich zusammen tun und den Job -> das Addon weiter-zubringen vergüten. Wer interesse hat
a) den Job zu bezahlen (außer mir) und
b) wer interesse hat den Job zu machen
kann ja was von sich hören lassen.

Wäre super, wenn was rüber kommt. Alle ideen usw kann man ja auch zusammen fassen.

lg
Joachim

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

13. Mär 2007, 12:50

ich würde mit bezahlen....
Oliver

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

13. Mär 2007, 13:54

Hi.

Sollten sich einige doch finden, die das ehrenamtlich machen wollen könnte ich meinen CVS Server zur Verfügung stellen ;)

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

13. Mär 2007, 15:55

ich würde auch mit bezahlen.
lg

jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 264
Registriert: 21. Dez 2005, 18:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

17. Mär 2007, 12:43

ich würde auch mit bezahlen.


Ich habe/hatte das shop AddOn mal testweise installiert.
Die Funktionalität war bis auf einige Kleinigkeiten bis zur Bestellung eigentlich OK.

Was m.E. fehlt sind
  • Kunden-Login
    Eigenschaften von Artikeln (mit ggf. unterschiedlichen Preisen)
    Artikel auf Lager?
    die Bezahlfunktion (via SSL) Überweisung, Karte
    unterschiedliche Versandmöglichkeiten
    Bestellstatusinformationen an Kunden (Eingang, Bestellt, Abgesandt)
    Kundendatenverwaltung
    Bestellstatistik
    Buchhaltung
Das Ganze sollte ohne Cookies funktionieren.

Vielleicht findet sich ja ein kleiner Arbeitskreis (in dem ich gerne mitarbeite), der die Anforderungen formuliert/abstimmt.

Mfg
Uwe

Benutzeravatar
alex2911
Beiträge: 567
Registriert: 20. Jul 2005, 04:13
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten: Website

17. Mär 2007, 13:08

Zur SSL-Funktion und Cookies wäre es vielleicht ratsam, dies bereits in das Kernsystem einzubauen.
Ev. sogar die rex_getUrl um einen Parameter erweitern (SSL/kein SSL)

Zahlungsystem, Versandsystem sollte wohl modular aufgebaut sein sodaß zukünftig weitere Module einfach zugeschaltet werden können.

Zur Sommerzeit ist es allgemein eher ruhig bei uns, würde mich also gerne als Entwickler beteiligen.

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

17. Mär 2007, 14:33

Gut, wir sollten wie uwe schon sagte explizit ausformulieren, was zu tun ist. dann sollten sich noch ein paar leute finden, die zuarbeiten - der rest ergibt sich hoffe ich mal.

lg
Joachim

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

17. Mär 2007, 14:53

Was sinnvolle Shopfunktionalitäten und Bedienung angeht, ist für mich Oxid sehr vorbildlich. Ich finde z.B. auch Schnittstellen zu den verschiedenen Produktportalen und Shopsystemen wie z.B. Amazon etc. wichtig, da dies immer stärker nachgefragt wird.

Rüdiger

dynamikart
Beiträge: 3
Registriert: 21. Apr 2007, 15:09
Kontaktdaten: Website

21. Apr 2007, 15:16

Hi,

ich wollte mal horchen ob sich hier schon was getan hat bzw tut?
Haben sich schon ein paar Leute gefunden, um dieses Projekt durchzuführen?

Würde in den nächsten Wochen ebenfalls solch Addon benötigen und mich selbstverständlich auch an den Kosten beteiligen.

LG,
Jan M.

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

21. Apr 2007, 21:26

Viel hat sich bis jetzt nicht getan. Es gab mal hier und dort einige überlegungen aber es verlief sich alles wieder, die meisten haben einfach keine zeit dazu und die, die zeit hätten, habens nicht so drauf (ich zum beispiel, wobei ich eigentlich auch keine zeit hab).

lg
Joachim

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

22. Apr 2007, 11:10

Das ist so nicht richtig, wir haben uns wie angekündigt an die Sache rangesetzt und angefangen zu entwickeln, eine Releasedatum gibt es aber noch nicht, dafür ist es zu früh. Vorsichtig würde ich auf Ende Mai tippen, kann sich aber auch verzögern, hängt von den restlichen Jobs ab.

Rüdiger

DF6IH
Beiträge: 8
Registriert: 30. Jun 2006, 21:27
Wohnort: Bei Heidelberg
Kontaktdaten: Website

23. Apr 2007, 21:58

Das hört sich richtig gut an was ihr da macht

*Stimme aus dem Hintergrund murmel*

Werde mal öfter vorbeikommen..

Jürgen

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

24. Apr 2007, 09:56

headcrash hat geschrieben:Das ist so nicht richtig, wir haben uns wie angekündigt an die Sache rangesetzt und angefangen zu entwickeln
Ok sorry, dann nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil - find ich super.

lg
Joachim

dynamikart
Beiträge: 3
Registriert: 21. Apr 2007, 15:09
Kontaktdaten: Website

2. Mai 2007, 19:34

Moin,

falls ihr noch Hilfe im Bereich Grafik gebrauchen könntet, stehe ich euch gerne zur Seite. Vllt Icons oder ähnliches? Sagt einfach bescheid was ihr gebrauchen könnt und ich guck mal wie es klappen will :wink:

lg
Jan M.

muadib2000
Beiträge: 52
Registriert: 19. Sep 2006, 11:06

29. Mai 2007, 21:26

Hallo Leute,

hat sich in der Zwischenzeit schon was ergeben? Und wenn ja, unter welchen Umständen kann man in Euren illustren Kreis eintreten, um den Shop ebenfalls nutzen zu können? Würde mich über eine Nachricht freuen (gern auch als PM)

Grüße

Stefan

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

29. Mai 2007, 22:19

Hallo Leute,

ich entwickle zur Zeit ein vollkommen neues Shop-AddOn im Rahmen eines partnerschaftlichen durchgeführten Auftrages mit der Agentur Public4u. Ich habe vor, das öffentlich zugänglich zu machen.

Ich schreibe gleich noch einen neuen Thread im AddOn-Bereich, in dem ich das etwas ausführlicher vorstelle.

Wenn Ihr also noch etwas Geduld habt, könnt Ihr bald unsere Lösung nutzen oder natürlich mit mir zusammen arbeiten :-)

Viele Grüsse,
Kim

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

29. Mai 2007, 22:22

Super.

Sofern ich es benutze werde ich mal auf den "Donate" Button klicken!

Gruß
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

29. Mai 2007, 22:25

Dann gibts also zukünftig zwei Shopaddons? Da hätte man sich auch zusammentun können, Parallelentwicklungen sind vergeudete Energie imho, vor allem bei solchen komplexen Sachen.

Rüdiger

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

29. Mai 2007, 22:27

muadib2000 hat geschrieben: hat sich in der Zwischenzeit schon was ergeben? Und wenn ja, unter welchen Umständen kann man in Euren illustren Kreis eintreten, um den Shop ebenfalls nutzen zu können? Würde mich über eine Nachricht freuen
Grüße

Stefan
Eine Alphaversion steht demnächst vor der Veröffentlichung, Grundfunktionen sind realisiert, muss halt noch getestet und später gepackt werden, illustrer Kreis ist nicht wegen GPL also frei verfügbar.

Rüdiger

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

21. Jun 2007, 23:11

gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Zurück zu „Jobs/Anfragen“