[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Kategorie-Bilder - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
rabby
Beiträge: 25
Registriert: 28. Okt 2006, 17:42
Kontaktdaten: Website

Kategorie-Bilder

9. Sep 2008, 10:13

Hi,

gerade habe ich ein typisches "Problem", was sich sehr gut anhand des Beispiels redaxo.de beschreiben lässt :-)
Klickt man auf Redaxo (Home), so bekommt man das Bild http://www.redaxo.de/files/new_home.jpg eingeblendet. Klickt man auf Doku, so sieht man den Ordner usw.
Wie wurde das vermutlich gelöst oder wie löse ich dasam einfachsten für meinen Fall, wo sich lediglich ein Bildchen und nicht mal weitere CSS Infos wie Schriftfarbe o.ä. verändern müssten für jede einzelne Kategorie?

Danke für Antworten.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

9. Sep 2008, 11:03

Hej,

dazu kannst du unter Metadaten/Sonstiges das Filebild benutzen.

Im Template gibst du dann das Bild an der entsprechenden Stelle aus.

Wenn kein Bild vorhanden ist, nimmst du es von der Elternkategorie.

vg Thomas

pj
Beiträge: 15
Registriert: 17. Jul 2008, 15:55

9. Sep 2008, 13:11

Hi,

ich habe ein ähnliches "Problem" zu lösen.
Ich möchte nicht nur ein Bild, sondern einen Text im Header anzeigen - abhängig von der Hautpkategorie.

Am besten wäre es natürlich, wenn user diesen Text über einen Artikel pflegen könnten.

Wie ist hierfür die Lösung in Redaxo?

Gruß
Patrick

dag
Beiträge: 369
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten: Website

9. Sep 2008, 13:44


pj
Beiträge: 15
Registriert: 17. Jul 2008, 15:55

9. Sep 2008, 18:43

Vielen Dank für die Links Dagmar. Das hilft mir weiter. :D

dag
Beiträge: 369
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten: Website

10. Sep 2008, 08:30

Das hilft mir weiter.
Hallo Patrick,
das freut mich, gern geschehn.
Dagmar

Zurück zu „Allgemeines [R4]“