[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Neu: Tags-Addon Version 0.2 - Seite 3 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Robin
Beiträge: 4
Registriert: 10. Jan 2011, 03:35

Re: Neu: Tags-Addon Version 0.2

10. Jan 2011, 03:49

Gibt es eine Möglichkeit nur nach Teilen eines Tags zu suchen, also z.B. nach den ersten 3 Ziffern einer PLZ?
Also der Artikel hat den Tag "12345" und ich möchte, dass er auch bei Sucheingabe "123" gefunden wird.
Hab schon Stunden rumprobiert, bekomms aber leider nicht gebacken (zudem ich keinen Zugriff auf PHPMyAdmin hab). Wäre also nett wenn jemand eine Idee hätte.

P.S. verwende die aktuelle Version von Peter Bickel.

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Neu: Tags-Addon Version 0.2

10. Jan 2011, 09:46

Theoretisch ginge das sicher, da braucht man auch keinen phpMyAdmin-Zugriff - wobei es den immer geben sollte, wenn man an einer Website arbeitet.

Praktisch verstehe ich es allerdings nicht, denn Du hast ja kein Suchfeld, sondern eine Tagliste. Wie soll man da nach einer Postleitzahl-Teilmenge suchen? Und überhaupt halte ich das Tag-Prinzip im Zusammenhang mit einer PLZ-Filterung für ziemlich ungeeignet.

Schöne Grüße,
Peter.

Robin
Beiträge: 4
Registriert: 10. Jan 2011, 03:35

Re: Neu: Tags-Addon Version 0.2

10. Jan 2011, 13:18

Ich finde das garnicht so schlecht. Artikel (Filialdetails) bekommt als Tag die PLZ und wird mittels des Suchformulars (http://www.redaxo.org/de/download/modul ... &cat_id=-1) gefunden. Insofern habe ich schon ein Suchfeld. Funktioniert ja auch ganz gut, abgesehen davon, dass eben nur vollständige Tags gefunden werden.
Welche Methode hältst du denn für besser geeignet? Das PlugIn REXhändler z.B. funktioniert ja leider nicht unter der aktuellen Redaxo-Version.
Bin leider nicht so bewandert, dass ich mir schnell selber ein passendes AddOn schreiben könnte.

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Neu: Tags-Addon Version 0.2

10. Jan 2011, 13:40

Ich denke eben auch, dass ein AddOn wie RexHaendler o.ä. das Richtige wäre.
Eigentlich ist das mit einem AddOn gar nicht so schlimm. Schau Dir mal dieses Tutorial an:
http://www.redaxo.org/de/doku/tutorials ... -7-folgen/

Mit den Folgen 1-4 kannst Du Dir schon so ein AddOn für Deine Zwecke erstellen, und auch ein Suchformular entsprechend anpassen.

Beste Grüße,
Peter.

Robin
Beiträge: 4
Registriert: 10. Jan 2011, 03:35

Re: Neu: Tags-Addon Version 0.2

12. Jan 2011, 06:23

OK, danke für die Antworten. Habs jetzt auf andere Art gelöst :-)

Hiyula
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mär 2011, 08:49

Re:

29. Mär 2011, 08:57

Peter.Bickel hat geschrieben:Auch an dieser Stelle nochmal der Hinweis, dass man sich das AddOn mit unserem aktuellen Stand hier runterladen kann:
http://www.polarpixel.net/tags.zip
Um es in den Downloadbereich zu packen, ist es noch zu "roh". Ich setze es aber selbst in einigen Projekten ein, und es hat für mich den Stand "works for me".
Es sollte alles gut funktionieren, nur das Taggen mit den Checkboxen ist etwas hakelig, das war es in der Urfassung auch schon. Ich tagge also eigentlich nur mit Eingabe der Wörter.

Grüße,
Peter.
Könntest du das tags addon wieder hochladen?

Danke im Voraus,

-Hiyula.

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Neu: Tags-Addon Version 0.2

14. Apr 2011, 11:43

Ich hab das jetzt erst gelesen, sorry. Ist wieder unter Adresse zu finden.
Ist wie gesagt nicht wirklich "fertig", deswegen will ich es so nicht in den Download-Bereich stellen.

Frezl
Beiträge: 160
Registriert: 13. Aug 2009, 14:31

Re: Neu: Tags-Addon Version 0.2

22. Mai 2011, 18:33

Hey Peter,

hab dein AddOn grade runtergeladen und installiert (www.polarpixel.net/tags.zip). Was mir auffällt: Der Seitenaufbau im Backend dauert jetzt deutlich länger! Ich arbeite zur Zeit noch auf localhost. Ohne AddOn klick ich im Menü was an und die Seite ist da. Wenn ich das AddOn aktiviert habe, gönnt sich Redaxo nach dem Klick ne kleine Denkpause und zeigt die Seite dann erst an. Konnte bis jetzt nicht testen, obs im Frontend genauso ist, weil ich weder Templates, noch Inhalte installiert hab. Aber was treibt das AddOn denn im Hintergrund, was die Ursache sein könnte?

Viele Grüße,
Frezl

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Neu: Tags-Addon Version 0.2

22. Mai 2011, 18:51

Frezl hat geschrieben:Aber was treibt das AddOn denn im Hintergrund, was die Ursache sein könnte?
Schwer zu sagen.. ;-) in die 0.3 hab ich bis dato noch nicht groß reingekuckt, denn zuvorderst hat sie den Haken, daß sie PHP 5.3 erfordert. Eigentlich hatte ich vor die Addonentwicklung von ciss weiterzuführen, aber es fehlen Zeit und Motivation, da ich die 0.2er (letzte offizielle von ciss) mit ein paar patches verwende und die soweit auch tut was sie soll. Da Peter seine Version wieder online hat, denke ich ist es an der Stelle ok, das repo welches ich seinerzeit angelegt hatte mal public zu schalten: @ tags finden sich alle kursierenden Versionen:

tags[v.0.2 - offiziell]
tags[v.0.2 - meine & forum edits]
tags[v.0.3.a - alpha von ciss]
tags[v.0.3.x - Bickel/Eberhard (Mehrsprachigkeit)]

http://svn.rexdev.de/redmine/projects/t ... Addon/tags

lg,
Jan
vg, Jan

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Neu: Tags-Addon Version 0.2

24. Mai 2011, 15:10

Das ist gut, danke, Jan.
Dann kann ich meinen Downloadlink ja wieder entfernen.

In punkto Performance hatte ich eigentlich keine Probleme festgestellt, hatte es allerdings auch nie lokal benutzt und auch nur in etwas älteren Redaxo-Versionen.

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Neu: Tags-Addon Version 0.2

24. Mai 2011, 16:06

Peter.Bickel hat geschrieben:Dann kann ich meinen Downloadlink ja wieder entfernen.
FYI: Peters Version gibts jetzt hier als DL: http://svn.rexdev.de/redmine/projects/tags-addon/files

lg,
Jan
vg, Jan

Benutzeravatar
chandany
Beiträge: 32
Registriert: 9. Nov 2006, 21:12
Wohnort: Hamburg

Re: Neu: Tags-Addon Version 0.2

25. Nov 2011, 12:37

Hallo Habe folgendes Problem/e:
1. IM BE
Tags > Tags hinzufügen: =
Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Notice: Undefined variable: saveSql in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/redaxo4_3_2_community/redaxo/include/addons/mp_tags/classes/class.tag_form.inc.php on line 31

Notice: Undefined variable: saveSql in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/redaxo4_3_2_community/redaxo/include/addons/mp_tags/classes/class.tag_form.inc.php on line 31

Notice: Undefined variable: saveSql in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/redaxo4_3_2_community/redaxo/include/addons/mp_tags/classes/class.tag_form.inc.php on line 31

Notice: Undefined variable: saveSql in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/redaxo4_3_2_community/redaxo/include/addons/mp_tags/classes/class.tag_form.inc.php on line 31

Notice: Undefined variable: saveSql in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/redaxo4_3_2_community/redaxo/include/addons/mp_tags/classes/class.tag_form.inc.php on line 31

Notice: Undefined variable: saveSql in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/redaxo4_3_2_community/redaxo/include/addons/mp_tags/classes/class.tag_form.inc.php on line 31

Notice: Undefined variable: saveSql in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/redaxo4_3_2_community/redaxo/include/addons/mp_tags/classes/class.tag_form.inc.php on line 31

Notice: Undefined variable: saveSql in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/redaxo4_3_2_community/redaxo/include/addons/mp_tags/classes/class.tag_form.inc.php on line 31

Notice: Undefined variable: saveSql in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/redaxo4_3_2_community/redaxo/include/addons/mp_tags/classes/class.tag_form.inc.php on line 31
Wird eingetragen

Fehler2:
FE

Tagcloud als Template
Ergebnis belibt leer.

Fheler3:
FE

Tagcloud als Modul:
=

Code: Alles auswählen

Query: SELECT MIN(`rel_art_count`) AS freq_min, MAX(`rel_art_count`) AS freq_max, COUNT(`id`) AS tag_count
FROM `rex_mp_tags`
WHERE `clang` = 0
AND `rel_art_count` > 0
Affected Rows: 1
Query: SELECT `id`, `term`, `rel_art_count`
FROM `rex_mp_tags`
WHERE `clang` = 0
AND `rel_art_count` > 0
ORDER BY `rel_art_count` DESC
LIMIT 0,10
Affected Rows: 2
REDAXO 4.3.2 - DE EN - mp Tags 1.2 - Addon Vrsion 1.2 - addon_mp_tags_1.2.zip
-----
Testumgebung REX4_4_1 | XAMPP 1.7.3 | Apache/2.2.14 (Win32) DAV/2 PHP/5.3.1
| MySQL-Zeichensatz: UTF-8 general (utf8)
----

Benutzeravatar
chandany
Beiträge: 32
Registriert: 9. Nov 2006, 21:12
Wohnort: Hamburg

Re: Neu: Tags-Addon Version 0.2

25. Nov 2011, 14:34

Habe gerade ein ettliche stunden rumgebastelt.
mir scheint als ob

Code: Alles auswählen

$select = "SELECT MIN(`rel_art_count`) AS freq_min, MAX(`rel_art_count`) AS freq_max, COUNT(`id`) AS tag_count\n"
    . "FROM `rex_mp_tags`\n"
    . "WHERE `clang` = ". $REX['CUR_CLANG'] ."\n"
    . "AND `rel_art_count` > 0";

und

Code: Alles auswählen

$select = "SELECT `id`,`term`,`rel_art_count`\n"
    . "FROM `". $REX['TABLE_PREFIX'] ."mp_tags`\n"
    . "WHERE `clang`=". $REX['CUR_CLANG'] ."\n"
    . "AND `rel_art_count`>0\n"
    . "ORDER By \'". $order_by ."\'\n"	
    . "LIMIT 0,". $limit."";
nicht richtig übergeben werden.

Wie kann mir jemand helfen? :shock:
-----
Testumgebung REX4_4_1 | XAMPP 1.7.3 | Apache/2.2.14 (Win32) DAV/2 PHP/5.3.1
| MySQL-Zeichensatz: UTF-8 general (utf8)
----

Zurück zu „Allgemeines [R4]“