[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Fancyupload - Kategorie wird nicht übernommen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Fancyupload - Kategorie wird nicht übernommen

2. Nov 2008, 22:22

Hallo,
habe einProblem mit fancyupload.
Der Upload funktioniert einwandfrei. Leider werden die Dateien beim Upload nicht in die vorgegebene Kategorie übernommen.
Ich kann die Dateien anschließend aber per Synchronisieren zuordnen.
Zuletzt geändert von Thomas.Skerbis am 7. Nov 2008, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Maidenaustria
Beiträge: 293
Registriert: 7. Mär 2006, 10:43
Wohnort: Österreich

5. Nov 2008, 20:11

:( - hab genau das selbe Problem - hab gerade einen Kommentar beim Addon hinterlassen...

Fabchan
Beiträge: 40
Registriert: 26. Jan 2008, 16:54
Kontaktdaten: Website

5. Nov 2008, 20:41

Hallo,

sagt mir doch mal bitte, welchen Browser ihr verwendet. Dann kann ich eventuell mal nachschauen, woran es liegt.

Mfg, Fabian

Maidenaustria
Beiträge: 293
Registriert: 7. Mär 2006, 10:43
Wohnort: Österreich

5. Nov 2008, 23:01

Mozilla Firefox 3.0.3 - Hab es aber auch mit IE 7 getestet - beide auf Windows XP

Fabchan
Beiträge: 40
Registriert: 26. Jan 2008, 16:54
Kontaktdaten: Website

5. Nov 2008, 23:39

Welche Redaxo-Version verwendet ihr?

Maidenaustria
Beiträge: 293
Registriert: 7. Mär 2006, 10:43
Wohnort: Österreich

6. Nov 2008, 13:54

Ich für meinen Teil 4.1.0

MySQL 4.1.11-Debian_4sarge8
PHP Version 4.4.8 (Shit - das dürfte es sein - oder??? - getestet wurde unter 5.2.x)

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

6. Nov 2008, 15:02

Hi

hier meine Konfiguration:

Redaxo 4.1
PHP Version 5.2.6
MySQL 5.0.45

Browser: IE7, Firefox3 (MAC / WIN), Safari 3

Fabchan
Beiträge: 40
Registriert: 26. Jan 2008, 16:54
Kontaktdaten: Website

8. Nov 2008, 16:46

Also gefunden habe ich den Fehler leider noch nicht, nur kuerz zur Funktionsweise des Addons.

Ich habe es so gebaut, dass es die Daten an PHP genauso sendet, wie es das normale Upload-Formular auch tun würde, damit habe ich mit Frickelei mir Rechten usw. gespart und bei einem REDAXO-Update sollte FanyUpload auch wesentlich leichter anpassbar sein. Das Problem muss ja im Prinzip daran liegen, dass die Kategorie-ID nicht richtig übertragen wird... wo genau erscheinen die Dateien denn? haben sie einfach gar keine Kategorie oder müssen wie npch nachträglich in den Medienpoll synchronoisiert werden?

Maidenaustria
Beiträge: 293
Registriert: 7. Mär 2006, 10:43
Wohnort: Österreich

8. Nov 2008, 23:49

Hallo!
Danke schon mal vorab für dein Hirnschmalz!

Was meinst du mit "bei einem REDAXO-Update..." ??

Die Files werden zwar in das "files/" Verzeichnis hochgeladen, und werden nicht in die Medienpool DB eingetragen.
Nach dem synchronisieren wären sie dann im Medienpool drinnen...

BG,
MA

Fabchan
Beiträge: 40
Registriert: 26. Jan 2008, 16:54
Kontaktdaten: Website

20. Nov 2008, 16:35

Hallo,

hatte leider in der letzten Woche keine Zeit, mich weiter mit dem Problem zu befassen. Ich konnte das Problem leider noch nicht nachvollziehen, vielleicht liegt es an einer neuen Flash-Version oder so. Sitze jetzt demnächst wieder an einem Kundenprojekt dran, für das ich es auf die Redaxo 4.2 anpassen muss, dann werde ich mich nochmal damit beschäftigen, solange möchte ich euch um Geduld bitten, weil ich noch nicht weiß, wann genau ich FancyUpload updaten kann.

@Maidenaustria:Mit dem Updaten meinte ich: FancyUpload verwendet PHP-seitig keine eigene Upload-Routine, sondern imitiert mit Flash und JavaScript die von REDAXO, um einen direkten EIngriff in Datenbank und Dteisystem zu umgehen.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“