[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
img_resize zeigt kein Bild und keine Fehlermeldung - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
mapping
Beiträge: 4
Registriert: 21. Okt 2008, 15:01

img_resize zeigt kein Bild und keine Fehlermeldung

7. Nov 2008, 15:37

Hallo,

bin mit einem redaxo-System von einem Server auf den anderen umgezogen. Dort gehen jedoch leider keine großen Bilder mit dem img_resize addon zu verkleinern.

Die Konfiguration vom addon ist auf beiden Systemen identisch.
Die PHP Konfiguration (max_execution_time, memory_limit) ist am neuen System sogar höher als am Alten.

Am alten System funktioniert das selbe Image perfekt, am neuen wird im Medienpool kein Thumbnail angezeigt. Wenn man dann direkt index.php?rex_resize.... aufruft wird gar nichts angezeigt (auch keine Fehlermeldung).

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

lg

Michael

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

7. Nov 2008, 17:39

Hej,

wenn du das Addon deaktivierst, werden dann die Grafiken im Medienpool angezeigt?

Ist die gdlib vorhanden / installiert?

vg Thomas

mapping
Beiträge: 4
Registriert: 21. Okt 2008, 15:01

7. Nov 2008, 17:54

hallo,

danke erstmal für den Tipp. Ja dann werden alle angezeigt. GDLib ist installiert (allerdings eine andere Version als am alten System - da steht 2.0 or higher, am neuen ist "2.0.28 compatible").

Bei fast allen Bildern funktioniert der resize auch, außer bei ein paar die eine Breite von 3000 und höher pixel haben (ich hab allerdings in der img_resize config maximale Breite von 5000 angegeben und auch von der Größe gehts sichs aus).

Das Problem ist eben auch dass da auch keine Fehlermeldung kommt :?:

danke und lg

Michael

netable
Beiträge: 61
Registriert: 5. Okt 2006, 03:13

17. Nov 2008, 06:32

Hi

Ich muss mich der Diskussion anschliessen! Bei mir tritt das gleiche Phänomen auf! Sobald ich die AUflösung der eingefügten Fotos verkleinere ist das Problem weg. Bei mir ist die Version 2.0.34 der GD installiert!

Hat jmd. eine Idee?!

LG
Zuletzt geändert von netable am 17. Nov 2008, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.

netable
Beiträge: 61
Registriert: 5. Okt 2006, 03:13

17. Nov 2008, 06:42

Nochmal Hallo zusammen,

sobald die Auflösung unter 3000x2000 ist werden die Bilder richtig angezeigt!

Gibts evtl. beschränkungen bei der GD ?!

LG

netable
Beiträge: 61
Registriert: 5. Okt 2006, 03:13

19. Nov 2008, 11:52

Hallo

Nochmal zu Deiner Frage Thomas,

wenn das Addon deaktiviert ist, werden die Bilder im Medienpool geresized und angezeigt!

Kann das an dem Addon liegen oder an der GD Lib, ich habe mal recherchiert, die GD lib soll angeblich keine Probleme mit grossen PIC's haben.

Hast Du / Ihr ggfs noch ne Idee worans liegen könnte?!

LG

NetAble

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

19. Nov 2008, 12:11

Hej,
netable hat geschrieben:wenn das Addon deaktiviert ist, werden die Bilder im Medienpool geresized und angezeigt!
Das sollte "hart" passieren. Es wird das normale Bild angezeigt aber mit einer festen Breite. Ein tatsächliches resize findet nicht statt.
netable hat geschrieben:Kann das an dem Addon liegen
Es gibt eine Größenbeschränkung im Addon. Hattest du diese mal angepasst?

vg Thomas

netable
Beiträge: 61
Registriert: 5. Okt 2006, 03:13

19. Nov 2008, 14:48

Hi Thomas
Das sollte "hart" passieren.
Tut es auch sieht man an der Ladezeit.

Es gibt eine Größenbeschränkung im Addon. Hattest du diese mal angepasst?
na klar! schau:

Code: Alles auswählen

Max Cachefiles = 5
Max Filter = 7
Max Groesse kb = 8000
Max Groesse Pixel = 5000
Hier mal der Link zu nem test:
http://www.schwester-britta.de/index.ph ... 2430_1.jpg

Die Datei hat das Format 3264 px x 2176 px

Kannst du Dir das erklären?!

LG

Volker

Benutzeravatar
ciss
Beiträge: 359
Registriert: 8. Feb 2008, 05:24
Wohnort: Berlin

19. Nov 2008, 15:51

sobald die Auflösung unter 3000x2000 ist werden die Bilder richtig angezeigt!
Exakt oder ungefähr? Vielleicht spielt auch die unkomprimierte Größe eine Rolle. Das Bild ist dann immerhin über 20 MB groß.

netable
Beiträge: 61
Registriert: 5. Okt 2006, 03:13

19. Nov 2008, 18:55

Hi

ungefähr habe es nicht ausprobiert, reiche es aber nach!

.
.
.

so bei 3050 px x 2033 px und einer Resize Breite von 380px Breite
http://www.schwester-britta.de/index.ph ... 2430_1.jpg

Geht es nicht mehr, aber bei 3050 px x 2033 px und einer Resize Breite von 379px Breite geht es

http://www.schwester-britta.de/index.ph ... 2430_1.jpg

Was kann das sein?!?!? ich bin ratlos

LG Netable

netable
Beiträge: 61
Registriert: 5. Okt 2006, 03:13

19. Nov 2008, 19:20

Hallo Alle zusammen,

fehler gefunden, die PHP Konfiguration war so eingestellt, das nur 32MB Speicher für die Scripte zur Verfügung stand das ist für so grosse Bilder zu wenig. Ich habe es per .htaccess auf 64MB hogesetzt und siehe da es geht!

Danke an ciss für den Hinweis, noch was an die Entwickler,
könnt Ihr ggf's im BE des Moduls einen Hinweis auf das Memory Limit einbauen und ggf's bei solchen fehlern einen Fehler auch ausgeben?!

So vielen dank nochmal für die Hilfe

Grüße

Zurück zu „Allgemeines [R4]“