[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Community Addon Probleme - Seite 2 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
ssurfer
Beiträge: 170
Registriert: 21. Nov 2007, 10:36

14. Dez 2008, 13:44

Das mit call-time-by-reference wurde, wenn ich mich recht erinner, bereits in einem anderen Beitrag erwähnt.

Du kannst aber auch versuchen über .htaccess das zu aktivieren, wenn es dein Hoster erlaubt.

php_value allow_call_time_pass_reference 1

gruss

Benutzeravatar
openmind
Beiträge: 125
Registriert: 11. Dez 2006, 12:45

14. Dez 2008, 14:06

Danke ssurfer,

klappt leider nicht. Wirft die Meldung "Server not available for misconfiguration" aus. Mein Kunde ist leider bei Strato gehostet. Da darf man so ungefähr gar nichts.

Lg,
openmind

Benutzeravatar
openmind
Beiträge: 125
Registriert: 11. Dez 2006, 12:45

25. Jan 2009, 17:28

Das problem mit der nicht funktionierenden E-mail-Benachrichtigung ist gelöst.
Es lag daran, daran, dass ich den PHP-Mailer mit SMTP-AUTH verwenden musste und daher im file functions.rex_com_user.inc.php der Aufruf geändert werden muss.

Also:
$mailer = new rex_mailer();
verwenden anstatt:
$mailer = new phpmailer();

Dann klappen fast alle Benachrichtigungen Super.
Fast alle, weil zwar alle mails verschickt werden, aber der Mail sendemail_newmessage der Empfänger nicht replaced wird also in der E-mail so drin steht: Hallo ###firstname### ###name###,

Die Betroffene mail ist die Benachrichtigungs-mail bei neuen Nachrichten, die als einzige über RexForm im Artikel konfiguriert ist.
Alle anderen E-mail-Benachrichtigungen incl. Roundmail hahben das Problem nicht. Deshalb glaube ich dass etwas an der Formularbeschreibung hier noch nicht stimmt.

Kann mir bitte jemand dabei helfen?

Hier mein Code (Formularbeschreibung):

Code: Alles auswählen

html|<div class="spcl-bgcolor">
objparams|form_wrap|<div id="rex-form" class="form-messagesend">#</div>

fieldset|
hidden|tab|0|REQUEST|no_db
hidden|article_id||REQUEST|no_db

timestamp|create_datetime
com_user|user_id|id||hidden
com_user|from_user_id|id|Sender
com_messageto|to_user_id|Receipient
text|subject|Subject
textarea|body|Message


objparams|submit_btn_show|0
submit||Submit|no_db|color-M-button pngtrans

validate|notEmpty|subject|Enter a subject, please
validate|notEmpty|body|Enter a message, please

action|db|rex_com_message
action|com_user_action|to_user_id|sendemail_newmessage
action|copy_value|to_user_id|user_id
action|db|rex_com_message

html|<div class="clearer"> </div></div>
Es ist keine where-Klausel eingetragen und und es ist ganz unten die Tabelle rex_com_message angegeben.

Wie gesagt, die E-mail wird verschickt, aber der Empfänger nicht replaced.
Das komische ist, dass wenn ich das Replacement-Ding also ###firstname### ###lastname### in die Danksagung reinschreibe es dort wunderbar replaced und dem User angezeigt wird. Nicht aber in der mail.





Übrigends habe ich zum Community-Addon eine WikiSeite angelegt und meine Erfahrungen mit Lösungsansätzen darin beschrieben. Ist vielleicht auch für die Entwickler noch nützlich.
http://wiki.redaxo.de/index.php?n=R4.CommunityAddOn
Wenn Ihr mir mit den übrigen Problemen helft (Es gibt da noch das eine oder andere), trage ich die Lösungen da gerne nach, damit es andere leichter haben.
Die anderen noch existierenden Probleme beschreibe ich in neuen Threads um die Themen nicht durcheinander zu bringen. Acuh hier wäre ich für Eure hilfe sehr dankbar!


Vielen Dank für Eure hilfe schon im voraus!

Lg, openmind

Benutzeravatar
hundertmorgen
Beiträge: 189
Registriert: 29. Jul 2005, 15:36
Wohnort: Seattle - USA
Kontaktdaten: Website

24. Mär 2010, 19:59

Hallo openmind,
leider habe ich in der neuen Redaxo / Community Version immer noch das Problem, dass der Bestaetigungslink zur Aktivierung des Accounts nicht funktioniert:
Aber ich konnte das Problem mit der Aktivierung lösen, nachdem ich den Quelltext der Aktivierungsmail analysiert habe. Das Problem liegt daran, dass die Aktivierungsmail in html-Emailprogrammen zwar richtig im Quelltext steht, aber falsch angezeigt wird.

Deshalb muss man in der XForm Registrierungs mails statt ein '&' ein '&' schreiben und schon geht es.


Also statt:
http://community:8888/index.php?article ... n=###login###

das hier schreiben:
http://community:8888/index.php?article ... n=###login###

Hat mich einige Stunden gebraucht den Fehler zu finden. ich hoffe das hilft auch Anderen weiter.
Was ist bei Dir article_id=26?
Muss ich bei der Aktivierungsmail auf einen bestimmten Artikel linken?

Vielen Dank fuer eine Antwort.
Sandra

Zurück zu „Allgemeines [R4]“