[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Rexsale: verschiedene Mengen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
rabby
Beiträge: 25
Registriert: 28. Okt 2006, 17:42
Kontaktdaten: Website

Rexsale: verschiedene Mengen

30. Jan 2009, 13:12

Hallo,

wie stelle ich das im Rexsale Shop an, dass es ein Produkt in unterschiedlichen Ausführungen gibt.
Z.B. wenn es um Mehl geht, dass man es einmal als 1kg Tüte und einmal als 5kg Kübel und noch 25kg Sack verkauft, um mal ein anschauliches Beispiel zu nennen :-) Die Preise wären dann natürlich nicht unbedingt proportional...

Danke für Tipps

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

30. Jan 2009, 15:32

Das kannst Du über die Varianten lösen (Verpackungseinheit 1kg, 5 kg, 25 kg) mit entsprechenden Aufschlag auf den Grundpreis etc.
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

rabby
Beiträge: 25
Registriert: 28. Okt 2006, 17:42
Kontaktdaten: Website

2. Feb 2009, 00:35

Hallo,

irgendwie komme ich noch nicht ganz klar damit.
Nun kann muss ich also einen Grundpreis festlegen für die kleinste Verpackungseinheit, z.B. 1kg für 10€.
Ein 2kg Produkt soll dann 18€ kosten, sodass ich einen Aufschlag von 8€ definieren muss?
Oder kann man auch Grundpreis 0 wählen und der Käufer muss immer wählen, welche Einheit er haben will?

Das mit dem Aufschlag könnte irgendwie auch missverstanden werden, als würde ich auf das 1kg noch ein 2kg Paket drauflegen..?

Danke für Hilfe

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

2. Feb 2009, 09:50

http://www.koiaqua.de/de/shop/koiaqua-s ... opure.html so in der Art könnte das doch funktionieren für Deine Zwecke, oder?

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Zurück zu „Allgemeines [R4]“