[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Anzeige First Slice bricht in Liste für manche Artikel ab - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
anamela
Beiträge: 17
Registriert: 7. Mär 2009, 18:10

Anzeige First Slice bricht in Liste für manche Artikel ab

7. Mär 2009, 23:08

Guten Abend zusammen,

ich möchte alle Artikel einer Kategorie mit Überschrift und 2 Values aus dem ersten Slice als Liste darstellen.

So sieht mein Code aus:

Code: Alles auswählen

<?php
$cat = OOCategory::getCategoryById( 3); // hier die ID der Kategorie

$articles = $cat->getArticles( true); // Alle Artikel der Kategorie auslesen, die Online sind

if ( is_array( $articles) && count( $articles) > 0) {
  echo '<ul class="article-list">';
  foreach ( $articles as $article) {
	
    // Den aktuellen Artikel nicht verlinken
    if ( $article->getId() == REX_ARTICLE_ID) continue;

    // Startartikel ausblenden
    if ( $article->isStartPage()) continue;

    echo '<h2><a href="'.$article->getUrl().'">'.$article->getName().'</a></h2>';
	
	// Slices holen
	$abreise = OOArticleSlice::getFirstSliceForArticle($article->getId()); 
	$rueckreise = OOArticleSlice::getFirstSliceForArticle($article->getId()); 	
	echo '<p>'.$abreise->getValue(1).' - '.$rueckreise->getValue(2).'</p>';
   
  }
  echo '</ul>';
} 
?>
Bei zwei Artikel der Kategorie klappt es wunderbar, danach bricht das Modul einfach ab.

Mit scheint, dass der Post http://forum.redaxo.de/ftopic4661.html? ... icle+getid hilfreich sein kann:
- Mit der Alternative _value1 kommt bei keinem Artikel was zurück.
- Gebe ich print_r ein, bekomme ich für die zwei funktionierenden Artikel etwa so etwas:
OOArticleSlice Object ( [_id] => 46 [_article_id] => 4 [_clang] => 0 [_ctype] => 1 [_modultyp_id] => 8 [_re_article_slice_id] => 43 [_next_article_slice_id] => [_createdate] => 1231616939 [_updatedate] => 1232219411 [_createuser] => vvadmin [_updateuser] => wolfgang.niederhofer [_revision] => [_values] => Array ( [0] => Freitag, 20. Februar 2009 [1] => Sonntag, 1. März 2009 (Semesterferien) [2] => 9 1/2 [3] => Reiseleiterin [4] => Irene Pescollderungg [5] => 1.380,- Euro [6] => leicht [7] => [8] => [9] => [10] => [11] => [12] => [13] => [14] => [15] => [16] => [17] => [18] => [19] => ) [_files] => Array ( [0] => [1] => [2] => [3] => [4] => [5] => [6] => [7] => [8] => [9] => ) [_filelists] => Array ( [0] => [1] => [2] => [3] => [4] => [5] => [6] => [7] => [8] => [9] => ) [_links] => Array ( [0] => [1] => [2] => [3] => [4] => [5] => [6] => [7] => [8] => [9] => ) [_linklists] => Array ( [0] => [1] => [2] => [3] => [4] => [5] => [6] => [7] => [8] => [9] => ) [_php] => [_html] => )

1
Bei den nicht funktionierenden Artikel bekomme ich nur
1

Es handelt sich um Redaxo 4.1; im Template sind 4 CTYPES; mein Inhalt ist in CTYPE 1; die ganze Seite ist dreisprachig; class.ooarticleslice.inc.php,v 1.11.

Was ist hier falsch?
Ich hoffe, alle notwendigen Informationen aufgeschrieben zu haben.
Vielen Dank für die Mühe!

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

8. Mär 2009, 19:16

Hi,

sind alle Artikel mit den beiden Slices(1)(2) angelegt und gefüllt?
sind die Artikel online?

und probiers mal so:

Code: Alles auswählen

// FirstSlice aus dem Artikel holen
   $firstSlice = OOArticleSlice::getFirstSliceForArticle($article->getId());
   
   $abreise = $firstSlice->getValue(1);
   $rueckreise = $firstSlice->getValue(2);
   
   print '<p>'.$abreise.' - '.$rueckreise.'</p>';
gruß Chris

anamela
Beiträge: 17
Registriert: 7. Mär 2009, 18:10

Selbes Ergebnis

8. Mär 2009, 20:55

Guten Abend,

vielen Dank für die prompte Antwort. Leider ändert das nichts. Ich habe mittlerweile nur zwei Artikel online; bei beiden sind Value 1 und Value 2 im first slice gefüllt. Beim zweiten bricht es ab.

Aus http://forum.redaxo.de/sutra49692.html#49692 entnehme ich, dass es einmal Schwierigkeiten mit dem first slice gab. Der Fix war in Version 1.5 von class.ooarticleslice.inc.php; heute stehen wir bei 1.11 - daran sollte es also eigentlich nicht liegen... ?!

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

8. Mär 2009, 23:14

Hi,

darf man also davon ausgehen, dass du bereits die OOArticleSlice Klasse aus dem SVN verwendest?

Grüße,
Markus

anamela
Beiträge: 17
Registriert: 7. Mär 2009, 18:10

Ja, richtig

10. Mär 2009, 20:44

Hi!

Genau so ist.

Daran dürfte es nicht liegen.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“