[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Startseite abhängig von TLD - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
wheez
Beiträge: 33
Registriert: 21. Jan 2008, 18:01

Startseite abhängig von TLD

4. Mai 2009, 14:42

Hallo,
Ich Suche nach einer Möglichkeit je nach TLD eine andere Startseite anzeigen zu lassen. Ich würde gerne auf ein Rewrite über .htaccess verzichten da sich das öfters mal ändern kann.

Die verschiedenen Domains filtere ich über $_SERVER['HTTP_HOST'] aus und sobald keine weiteren Parameter dranhängen möchte ich die jeweilige Startseite darstellen.

Sowas wie setArticleByID(x) oder $REX['START_ARTICLE_ID'] = x bräuchte ich da - nur geht das verständlicherweise im Template nicht mehr.

Hat da jemand eine einfache Idee? Eine aufwendigere wüsste ich - dafür müsste ich aber einiges an meinem Template umstellen... und das wollte ich vermeiden.

Gruß,
WHEEZ

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 71
Registriert: 13. Jan 2005, 16:41
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten: ICQ Website

26. Mai 2009, 10:27

Zwar keine schöne Lösung - aber ich habe es vor längere Zeit folgendermaßen auf die Schnelle gemacht:

Einfach in die index.php von Redaxo folgendes ergänzen:

Zeile 44:

Code: Alles auswählen

if (!isset($article_id) or $article_id == '') {

// Hier die Ergänzung:

if (strstr($_SERVER['HTTP_HOST'], 'domainA')) {
$article_id = '11';
} else {
$article_id = '8';
}
// Ende der Ergänzung

}

Gruß Alex

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

26. Mai 2009, 10:34

Hi,

statt eine Datei direkt zu ändern, würde ich diese Unterscheidung in einem PHP-Modul im SITE_START_ARTICLE machen, der dann auf die einzelnen Startseiten via rex_redirect() umleitet.

Grüße,
Markus

Zurück zu „Allgemeines [R4]“