[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Veranstaltungskalender und redaxo 4.2.1 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

Veranstaltungskalender und redaxo 4.2.1

28. Mai 2009, 13:36

hi@all

leider keine Installation möglich...

Code: Alles auswählen

Error found in install.sql:
Column 'revision' cannot be null
Column 'revision' cannot be null 
wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

iceman-fx
Beiträge: 467
Registriert: 13. Feb 2007, 16:16
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten: Website

11. Sep 2009, 18:25

Hat hierzu schon jemand etwas rausgefunden, warum dies nicht geht?

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

11. Sep 2009, 18:37

Einfach in der install.sql statt NULL 0 in die Spalte Revision eintragen.

Das sind die letzten beiden Zeilen. Dort muss der allerallerallerletze NULL-Werte einfach abgeändert werden.

Bitte nicht blind kopieren. Es kann sein, dass diese Version modifiziert oder veraltet ist:
INSERT INTO `%TABLE_PREFIX%module` (`name`, `category_id`, `ausgabe`, `eingabe`, `createuser`, `updateuser`, `createdate`, `updatedate`, `attributes`, `revision`) VALUES ('Veranstaltungskalender', 0, '<?php\r\nif (!$REX[''REDAXO''])\r\n{ $d="files/"; \r\n $smart=new Smart();\r\n $smart->template_dir=$REX[''INCLUDE_PATH''].''/addons/veranstaltungskalender/templates'';\r\n\r\n include(getCwd()."/redaxo/include/addons/veranstaltungskalender/kalender.php");\r\n $smart->display(''index.htm'');\r\n}\r\n\r\n?>', '', 'gn2', '', 1205323273, 0, '', 0);
INSERT INTO `%TABLE_PREFIX%module` (`name`, `category_id`, `ausgabe`, `eingabe`, `createuser`, `updateuser`, `createdate`, `updatedate`, `attributes`, `revision`) VALUES ('Veranstaltungskalender - Startseite', 0, '<?php\r\n //default values\r\n $link_id = 1;\r\n $anzahl = 5;\r\n \r\n if (intVal("REX_VALUE[1]")>0)\r\n { $anzahl = intVal("REX_VALUE[1]");\r\n }\r\n if ("REX_LINK_ID[1]">0)\r\n { $link_id="REX_LINK_ID[1]";\r\n }\r\n\r\n\r\n $sql = new rex_sql;\r\n $sql->setQuery(''SELECT * FROM ''.$REX[''TABLE_PREFIX''].''64_events ORDER BY fDATE ASC LIMIT ''.$anzahl);\r\n \r\n echo ''<div class="a64_recentEvents">'';\r\n \r\n if ($sql->getRows()>0)\r\n { $tex = new Textile;\r\n for ($i=0;$i<$sql->getRows();$i++)\r\n { $link = rex_getUrl($link_id,$REX[''CLANG''],array(''details''=>$sql->getValue(''fID''))); \r\n echo ''<div class="a64_event">'';\r\n $date = strtotime($sql->getValue(''fDATE''));\r\n echo ''<h3>''.date(''d.m.Y'',$date)." ".$sql->getValue(''fTITEL'').''</h3>'';\r\n echo ''<p>''.$tex->TextileThis($sql->getValue(''fSHORTDESC'')).''</p>'';\r\n echo ''<p>''.''<a href="''.$link.''">Weiterlesen &raquo;</a></p>''.'''';\r\n echo ''</div>'';\r\n $sql->next();\r\n }\r\n }\r\n else\r\n { echo ''<p class="a64_empty">Keine Veranstaltungen gefunden.</p>'';\r\n }\r\n \r\n \r\n echo ''</div>'';\r\n\r\n?>', '<h2>Anzahl der Veranstaltungen</h2>\r\n<input type="text" name="VALUE[1]" value="REX_VALUE[1]" /><br />\r\n\r\n<h2>Veranstaltungskalender Artikel:</h2>\r\nREX_LINK_BUTTON[1]', 'gn2', '', 1205323299, 0, '', 0);
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

iceman-fx
Beiträge: 467
Registriert: 13. Feb 2007, 16:16
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten: Website

11. Sep 2009, 20:03

danke, hat geklappt.

habe es jetzt installiert und mit testdaten gefüttert.
ist aber ziemlich buggy der vk.

der zeigt z.b. immer die letzten einträge in den klappfeldern der sortiermöglichkeit nicht an (z.B. die erste kategorie bei mir).
Es ist zwar auswählbar aber halt ohne name.

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

5. Feb 2010, 12:24

bei mir bekomm ich statt eines menüs folgende ausgabe:
'.$msg.'
'; $subpages = array( array('cats',$I18N_VK->msg('cats')), array('venues',$I18N_VK->msg('venues')), array('events',$I18N_VK->msg('events')), ); rex_title($I18N_VK->msg('title'), $subpages); ?>
:?

Benutzeravatar
Drumthanael
Beiträge: 6
Registriert: 17. Jun 2009, 12:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten: Website

Ausgabe des Tagesnamen im Default.htm (ähnl. details.htm)

1. Mär 2010, 13:36

Hi@all,

ich versuche gerade im Veranstaltungskalender im "Default-Template" (default.htm), also der "Eingangsseite", zum normalen Datum noch den Tagesnamen mit rein zu bekommen - leider bisher ohne Erfolg.

Bisher wird das Datum so ausgelesen:

Code: Alles auswählen

   {$eventsArray[i].array[j].theDateFrom}
   {if $eventsArray[i].array[j].theDateTo ne ""}
   {$txtUntil} {$eventsArray[i].array[j].theDateTo}
   {/if}
Ich dachte mir, ok, ich schaue ins "Details-Template" (details.htm) und übernehme den Befehl von dort:

Code: Alles auswählen

   {$theDayFrom}, (bzw. mit {$eventsArray[i].array[j].theDayFrom}, ) 
   {$eventsArray[i].array[j].theDateFrom}
   {if $eventsArray[i].array[j].theDateTo ne ""}
   {$txtUntil} {$eventsArray[i].array[j].theDateTo}
   {/if}
Leider tut sich so nichts.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich komme hier grad nicht weiter.

Vielen Dank und viele Grüße
Nathanael
"Frage dich nicht, was die Welt braucht. Frage dich lieber, was dich lebendig macht, und dann geh hin und tu das Entsprechende. Denn die Welt braucht nichts so sehr wie Menschen, die lebendig geworden sind."

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

1. Mär 2010, 13:47

Wenn du Daten in Smarty-Templates verwenden willst, darfst du diese nicht einfach so reinschreiben, sondern musst sie auch mit dem entsprechendem Name übergeben.

Die Daten werden afair in der Datei kalender.php zusammengeschustert (wortwörtlich!) und dann an Smarty übergeben.
Jetzt musst du nur noch die richtige Stelle finden...
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

1. Mär 2010, 15:00

Xong hat geschrieben: Die Daten werden afair in der Datei kalender.php zusammengeschustert (wortwörtlich!) und dann an Smarty übergeben.
Jetzt musst du nur noch die richtige Stelle finden...
bitte mal http://www.redaxo.de/180-0-addon-detail ... don_id=423 testen (den alten VK haben wir jetzt endgültig und unwiderruflich offline genommen, der Code ist wie angesprochen einfach grausig, stammt aber aus 2005 und war unser erstes Addon überhaupt).

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Tymo
Beiträge: 152
Registriert: 20. Nov 2006, 21:39

2. Mär 2010, 10:10

Hallo Rüdiger,

schönes Addon.
Ich würde gerne im Modul Einstellungen machen können, was der Kalender ausgeben soll. Z.B. bräuchte ich nur das Datum und den Namen der Veranstaltung.

Kannst du dabei helfen?

Und noch die Frage, ob der Kalender auch unter UTF-8 läuft. Ich bekomme nämlich in der Ausgabe sowohl im Back- als auch im Frontend "M�rz" zu lesen.

jean-la-rochelle
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mär 2010, 21:40

4. Mär 2010, 21:51

Hallo Tymo,

im rexkalender ordner ist ein Ordner "classes", dort die Datei "a423_kalender.php in der Zeile 15

var $locale = 'de_DE';

in

var $locale = 'de_de';

ändern, dann funktioniert das auch mit dem März... bei mir jedenfalls.


Hab da denn mal eine Frage:

Ist es möglich, eine größere Anzahl von Veranstaltungen über die Datenbank zu importieren bzw. sicherlich überlegenswert, wie mit dem Multi-Uploader Bilder zu importieren, hier eine Möglichkeit zum einfacheren Import der Termine zu schaffen.

stuttgarter
Beiträge: 224
Registriert: 18. Feb 2005, 14:00
Wohnort: stuttgart

REXkalender

5. Mär 2010, 15:21

Hallo

Nettes Addon...

Frage ich habe für den Monat April auch eine Veranstaltung eingebunden...
anschliessend erscheint unter dem aktuellen Monat ein Link:

* weiter (index.php?article_id=1&rexkal_from=2010-06&rexkal_to=2010-08)

wenn ich diesen Link weiter klicke erscheint:

Keine Veranstaltungen gefunden.

* zurück
* weiter


-------------------------------------
der Link weiter springt meines erachtens nach zum Monat Juni / August ? nicht in den Monat April...

Woran kann dies liegen ?

Grüßle

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

11. Mär 2010, 19:39

habe eben REXkalender ausprobiert. an sich sehr schön und viel sauberer, danke!
aber: wo ist denn das JS, das einen kalender bereitstellt, wenn ich ein datum eingeben will? habe ich da etwas übersehen? ich habe da nur ein schnödes textfeld.. :(

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

11. Mär 2010, 19:47

habe mal einen eigenen Thread für REXkalender aufgemacht:

http://forum.redaxo.de/sutra78678.html#78678

Zurück zu „Allgemeines [R4]“