[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
jQuery accordeon menu - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Drumthanael
Beiträge: 6
Registriert: 17. Jun 2009, 12:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten: Website

jQuery accordeon menu

17. Jun 2009, 13:19

Hallo,

ich bin neu hier und muss neben meinem "hallo" erstmal loswerden, dass ich REDAXO einfach genial finde. DANKE für dieses CMS! Ich bin bisher mit keinem CMS so einfach zurechtgekommen und die kleine aber feine Community ist sehr persönlich und familiär (so kommt es mir zumindest vor *g*). Ich bin kein "Programmier-Crack", aber auch nicht "unwissend", und was nicht ist kann ja noch werden 8)

Nun mein Problem:

Ich habe im Wiki-Bereich ( http://wiki.redaxo.de/index.php?n=R4.Jquery ) das jQuery accordeon menu gefunden, eingebunden ... aber es will einfach nicht funktionieren.

Bin wie folgt vorgegangen:
- Menu mit entsprechendem Code aus der Wiki als Template angelegt.

- im Default-Template an entsprechender Stelle mit:
REX_TEMPLATE[..] eingebunden

- im Default-Template-head die jQuery-Bibliothek eingebunden mit:
<script type="text/javascript" src="redaxo/media/jquery.min.js" ></script>

Aktuelle Struktur der Seite:
Kategorie 1
Kategorie 2
Unterkategorie1
Unterkategorie2
Kategorie 3

Ergebnis:
Ich bekomme die Navigation angezeigt - nur eben nicht als "jQuery-AccordeonMenu mit Hovereffekt", sondern als ganz normale Liste untereinander.

Könnt ihr mir weiterhelfen, wo der Fehler liegen könnte?
CSS habe ich erst einmal bewusst rausgelassen - muss doch thoeretisch auch so funktionieren, oder? Keine ahnung, oder vielleicht liegt es ja doch daran???

Danke schonmal im Voraus!

lg
Nathanael[/url]
"Frage dich nicht, was die Welt braucht. Frage dich lieber, was dich lebendig macht, und dann geh hin und tu das Entsprechende. Denn die Welt braucht nichts so sehr wie Menschen, die lebendig geworden sind."

Surkan
Beiträge: 102
Registriert: 18. Apr 2009, 15:28
Wohnort: Jena

17. Jun 2009, 13:33

Ich kenn das Menü jetzt nicht, aber der Hovereffekt wird eigentlich immer über CSS realisiert. Binde es mal und sagt bescheid wenn es geht oder eben nicht.

Benutzeravatar
Drumthanael
Beiträge: 6
Registriert: 17. Jun 2009, 12:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten: Website

17. Jun 2009, 22:14

Also ich habe jetzt einen geschlagenen Tag daran herumprobiert, die css greift, doch das menu funktioniert einfach nicht...

an was kann das liegen?
"Frage dich nicht, was die Welt braucht. Frage dich lieber, was dich lebendig macht, und dann geh hin und tu das Entsprechende. Denn die Welt braucht nichts so sehr wie Menschen, die lebendig geworden sind."

snaft

17. Jun 2009, 22:21

Hi!

Für einen besseren Überblick wäre eine URL sehr hilfreich. Gerne auch als PM.

Beste Grüße,
Marc

Benutzeravatar
Drumthanael
Beiträge: 6
Registriert: 17. Jun 2009, 12:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten: Website

18. Jun 2009, 18:15

snaft hat geschrieben:Hi!

Für einen besseren Überblick wäre eine URL sehr hilfreich. Gerne auch als PM.

Beste Grüße,
Marc
Sorry, aber baue die Seite offline.

Vielen Dank erstmal, aber ich habe die Navigation jetzt wieder verworfen - habe sie einfach nicht zum Laufen gebracht. Habe sie wie beschrieben eingebaut, auch die CSS funktionierte, aber Jquery ließ auf sich warten...
Vielleicht kennt ja jemand anderes das Problem auch... ich bin erstmal "raus" ;)
"Frage dich nicht, was die Welt braucht. Frage dich lieber, was dich lebendig macht, und dann geh hin und tu das Entsprechende. Denn die Welt braucht nichts so sehr wie Menschen, die lebendig geworden sind."

Benutzeravatar
Drumthanael
Beiträge: 6
Registriert: 17. Jun 2009, 12:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten: Website

Bin wieder drin ...

23. Jun 2009, 01:18

...und es geht immernoch um Jquery und ungelöste Probleme in meinem Kopf...
Habe die Seite jetzt mal hochgeladen, da es sicher besser für eine Analyse ist.

Nun habe ich folgendes Problem:
Ich habe eine Sidebar gebaut in der ich mittels JQuery TOOLS einzelne Blöcke eines Artikels ansteuern möchte, um diese einzeln nach rechts/links zu scrollen.

Das sieht so aus:

Code: Alles auswählen

<div id="main_sidebar_content">
<div id="main_sidebar_content_container">				
<!-- prev link -->	 <!-- navigator -->	 	<!-- next link --> 
<a class="prev"></a>  <div class="navi"></div>  <a class="next"></a> 
<!-- root element for scrollable --> 
<div class="scrollable"> 
	<!-- root element for the items --> 
	<div class="items"> 
		<div>0</div> <div>1</div> <div>2</div> <div>3</div 
		<div>4</div> <div>5</div> <div>6</div> <div>7</div>
	</div> 
</div> 
</div>
</div>
So funktioniert das Ganze auch. Die entsprechenden scripte sind eingebunden und alles ist (scheint) ok.
Nun möchte ich aber, dass die DIVs (also die Blöcke) die mit php aus der DB ausgegeben werden im DIV.items platziert werden.

Das sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen

<div id="main_sidebar_content">
<div id="main_sidebar_content_container">				
<!-- prev link -->	 <!-- navigator -->	 	<!-- next link --> 
<a class="prev"></a>  <div class="navi"></div>  <a class="next"></a> 
<!-- root element for scrollable --> 
<div class="scrollable"> 
	<!-- root element for the items --> 
	<div class="items"> 
		<?php print $this->getArticle(2); ?>
	</div> 
</div> 
</div>
</div>
...und nun funzt leider nichts mehr :( Was mach ich falsch?
...und laut Quellcode gibt er die Blöcke auch mit divs an...

Code: Alles auswählen

<!-- root element for scrollable --> 
<div class="scrollable"> 
	<!-- root element for the items --> 
	<div class="items"> 
		<div> <p>1</p></div> <div> <p>2</p></div> <div> <p>4</p></div> <div> <p>5</p></div>
	</div> 
</div> 
Muss ich noch irgendwas beachten?

Vielen Dank und viele Grüße
Nathanael
"Frage dich nicht, was die Welt braucht. Frage dich lieber, was dich lebendig macht, und dann geh hin und tu das Entsprechende. Denn die Welt braucht nichts so sehr wie Menschen, die lebendig geworden sind."

Zurück zu „Allgemeines [R4]“