[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Kategorie-Template - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
skittles
Beiträge: 58
Registriert: 25. Mai 2009, 11:22

Kategorie-Template

21. Jun 2009, 23:52

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Kategorien und wie darauf zugegriffen werden kann.
Mein Plan ist, eine Übersichtsseite zu erstellen, die ausliest, welche Unterkategorien enthalten sind und von jeder Kategorie den letzten Artikel (als Vorschau) anzeigen.

Soweit ich das verstehe, muss ich hierfür ein extra-Template erstellen, welches die Unterkategorien ausliest, was denke ich mal kein großes Problem sein sollte. Wie aber komme ich an den letzten Artikel einer Kategorie und dessen Inhalte? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Danke schonmal für jeden Tipp!

skittles

Balduin
Beiträge: 82
Registriert: 19. Sep 2005, 13:18
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten: ICQ Website

22. Jun 2009, 06:32

Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ...
Allgäu - Internet Blog

skittles
Beiträge: 58
Registriert: 25. Mai 2009, 11:22

24. Jun 2009, 04:28

hmm, das muss ich mir genau anschauen, wie das dort gelöst ist.
Vielleicht hilft ein Beispiel:

Home
Bilder
- Kategorie 1
- Kategorie 2
- Kategorie 3
- Kategorie 4
Kontakt
Impressum


Wenn ich auf den Link "Bilder" klicke, sollen die Kategorie - Namen ausgelesen werden und der letzte hinzugefügte Artikel der jeweiligen Kategorie.

Gibts irgendwo eine Doku für die Zugriffe der Art:
OOCategory::getRootCategories() as $level1
etc. Da gibts doch sicher auch ne Möglichkeit herauszubekommen, welcher Artikel der Jüngste ist?

Danke schonmal an Euch!

skittles

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

24. Jun 2009, 11:41

Hi

Sortiermöglichkeiten gibts im Wiki -> hier lang

grz. Chris

skittles
Beiträge: 58
Registriert: 25. Mai 2009, 11:22

24. Jun 2009, 20:15

Ahh großartig, ich denke, damit werde ich klarkommen.
Vielen Dank!

skittles

Zurück zu „Allgemeines [R4]“